| Auszeichnung

Sieg bei der „Ass“-Wahl: Christopher Linke feiert nächsten Erfolg

Erst vor wenigen Tagen triumphierte er bei der DM der Geher in Frankfurt mit einer historischen Zeit. Nun folgt für Christopher Linke der nächste Erfolg. Auf den Social Media-Kanälen des DLV wurde der Potsdamer zum „Ass des Monats“ im April gewählt.
Nicolas Walter

Mit seiner historischen Zeit konnte er überzeugen: Am vergangenen Samstag blieb Christopher Linke (SC Potsdam) bei den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt am Main als erster deutscher Geher auf der 35-Kilometer-Distanz unter der Zweieinhalb-Stunden-Marke – nur wenige Tage später darf sich der 33-Jährige nun über den nächsten Erfolg freuen. So hat der Potsdamer die Wahl zum „Ass des Monats“ im April auf den Social Media-Kanälen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für sich entschieden.

Mit seinem DM-Titelgewinn und der historischen Zeit von 2:29:58 Stunden erhielt er von der Community mit 44,49 Prozent die meisten Stimmen aller Nominierten. Damit ist Linke der Nachfolger von Maximilian Thorwirth (SFD 75 Düsseldorf-Süd), der im März gewonnen hatte.

Bei der April-Wahl auf Rang zwei landete Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg) mit knapp 30 Prozent aller Stimmen. Sie hatte beim Hannover-Marathon – was zugleich ihr Debüt über die 42,195 Kilometer war – überraschend in 2:26:50 Stunden gewonnen. Die Deutschen Meister im Marathon Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid 01) und im Gehen Saskia Feige (SC DHfK Leipzig) belegten bei der Ass-Wahl die Plätze drei und vier.

Die genaue Stimmverteilung:

Christopher Linke (SC Potsdam): 44,49 Prozent
Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg): 29,75 Prozent
Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid 01): 14,74 Prozent
Saskia Feige (SC DHfK Leipzig): 10,72 Prozent

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024