| Glasgow 2024

Tobias Potye muss Hallen-WM-Start absagen

© Jan Papenfuß
Hochspringer Tobias Potye musste seine Teilnahme an der Hallen-WM in Glasgow kurzfristig zurückziehen. Der Vize-Europameister fällt krankheitsbedingt für die Titelkämpfe aus.
jhr / svs

Der WM-Fünfte im Hochsprung Tobias Potye (LG Stadtwerke München) muss seine Teilnahme bei der Hallen-WM am Wochenende in Glasgow (Großbritannien; 1. bis 3. März) schweren Herzens absagen. Die Beschwerden des linken Knies, die ihn zum vorzeitigen Ende seines Wettkampfs bei der Hallen-DM gezwungen hatten, schlossen einen WM-Start nicht aus. Die Entscheidung zum Verzicht erfolgte krankheitsbedingt. Mit voller Kraft möchte der 28-Jährige, der im Februar in Banská Bystrica (Slowakei) erstmals auch in der Halle 2,30 Meter gemeistert hatte, die Vorbereitung auf den Olympia-Sommer angehen.

Nach der Absage des Vize-Europameisters von München umfasst das deutsche Team für die Hallen-WM nun noch sieben Athletinnen und Athleten. 

Hallen-WM 2024

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024