| Notizen

Flash-News am Donnerstag

© Gladys Chai von der Laage
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Ticket-Vorverkauf für Ratingen gestartet

Ab sofort sind Karten für die nächste Ausgabe des Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meetings erhältlich: Wer am 22./23. Juni 2024 im Stadion am Stadionring dabei sein will, kann dafür jetzt Tickets im DLV-Ticketshop erwerben. Dauerkarten kosten regulär 35,00 und ermäßigt 28,00 Euro, Tageskarten sind für Schüler, Auszubildende und Studenten bereits ab 5,00 Euro erhältlich. Das Ratinger Mehrkampf-Meeting zählt zu den besten Meetings der Welt und erwartet auch in diesem Jahr wieder nationale und internationale Stars der Mehrkampf-Szene, die um die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris (Frankreich) kämpfen. Zum Ticket-Vorverkauf...

Max Dehning verlost Wettkampf-Trikot

Mit einem besonderen Geschenk für seine Fans hat sich der neue 90-Meter-Mann Max Dehning (TSV Bayer 04 Leverkusen) in dieser Woche auf Instagram zu Wort gemeldet: „Hi Leute, ich wollte mich bei euch für die ganzen Glückwünsche bedanken. Leider schaffe ich es nicht, jedem von euch zu antworten. Dafür habe ich eine Kleinigkeit für euch vorbereitet.“ Der Speerwerfer, der Anfang März mit 90,20 Metern für Furore gesorgt hatte, verlost sein signiertes Wettkampf-Trikot. Zur Gewinnspiel-Teilnahme auf Instagram...

Yemisi Ogunleye und Iris Manke-Reimers im Regional-TV

Die Hallen-Vize-Weltmeisterin im Kugelstoßen Yemisi Ogunleye (MTG Mannheim) und ihre Trainerin Iris Manke-Reimers haben am Mittwoch als Studiogäste beim Regionalfernsehen RON-TV zurück auf den Wettkampf in Glasgow geblickt und voraus auf die Sommersaion. "Wir haben den Winter über sehr gut trainiert, sie ist sehr fleißig gewesen und wir haben schon im Training gesehen, dass sie das abrufen kann", nennt die Trainerin als Grund für die starke Leistung ihrer Athletin, fügt aber zugleich hinzu: "Es kommen noch die Olympischen Spiele. Und da muss es weitergehen, wir trainieren weiter."

Dafne Schippers Event-Direktorin der Hallen-EM 2025

Die Veranstalter der Hallen-Europameisterschaften 2025 in Apeldoorn (Niederlande) haben Ex-Sprinterin Dafne Schippers als Event-Direktorin präsentiert. "Für mich ist diese Aufgabe eine riesige Ehre", wird die 200-Meter-Weltmeisterin von 2015 und 2017 zitiert. "Nur eine halbe Autostunde von meiner Heimat entfernt, diese großen Europameisterschaften, in meinem Land – ich freue mich sehr darauf." Der Ticket-Vorverkauf für die Titelkämpfe vom 6. bis 9. März hat am Mittwoch begonnen, mittlerweile sind die Abend-Sessions am Freitag, Samstag und Sonntag bereits ausverkauft.

DLJ sucht Werkstudent:in für "Move for Health"

Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) ist die Jugendorganisation des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Hauptsitz in Darmstadt einen Werkstudent "Jugendarbeit" (m/w/d), 15-20 Stunden pro Woche, befristet bis Herbst 2024. Aufgabe ist die Umsetzung der Projektförderung "Move for Health", mit der Konzeption und Erarbeitung einer praktischen Übungssammlung für Übungsleitende und Trainer:innen inklusive Empfehlungen zur Ansprache von Kindern und Jugendlichen mit erschwerten Zugangsbedingungen. Zur Stellenausschreibung...

Immer aktuell informiert

Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024