| Leiria

Johannes Vetter sagt Europacup-Start ab

© Gladys Chai von der Laage
Speerwerfer Johannes Vetter wird am Samstag nicht beim Werfer-Europacup in Leiria antreten.
Silke Bernhart

„Aufgrund der Probleme am Ellbogen und weil ich auch noch vom Trainingslager ein bisschen gerädert bin, haben wir gesagt, dass es doch noch ein bisschen zu früh kommt." Mit diesen Worten erklärt Johannes Vetter (LG Offenburg) im Gespräch mit Sport1 seinen kurzfristigen Verzicht auf den Start beim Werfer-Europacup. In Leiria (Portugal) hätte er am Sonntag (10. März) eigentlich an der Seite vom neuen 90-Meter-Mann Max Dehning (TSV Bayer 04 Leverkusen) das deutsche Team im Speerwurf vertreten sollen.

Vetter hätte dort gerne die Olympia-Norm von 85,50 Metern abgehakt, doch die Gesundheit gehe vor. Im vergangenen Jahr hatte sich der Deutsche Rekordhalter nach einer langwierigen Schulterverletzung wieder mit einigen ersten Wettkämpfen zurückgemeldet, dort aber weiterhin mit Problemen zu kämpfen gehabt. Zuletzt konnte er jedoch unter anderem im DLV-Podcast #TrueAthletes – TrueTalk positive Signale vermelden: „Wir glauben inzwischen, dass wir die Lösung gefunden haben, und haben im Herbst intensiv an meinem Schulterblatt gearbeitet."

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024