| Neuer Verein

Alexandra Burghardt wechselt in die bayerische Heimat

Sprinterin Alexandra Burghardt startet ab der kommenden Saison für einen neuen Verein. Von der MTG Mannheim zieht es die 24-Jährige zurück in die bayerische Heimat zum SV Wacker Burghausen.
Pamela Lechner

Seit 2015 war Alexandra Burghardt von der LG Stadtwerke München kommend für die MTG Mannheim gestartet und hatte im Trikot der MTG deutsche Meistertitel mit der 4x100 Meter-Staffel geholt. Ihren größten internationalen Erfolg in dieser Zeit durfte sie als Startläuferin der deutschen 4x100 Meter-Staffel mit Gold bei den World Relays 2017 auf den Bahamas feiern. Dementsprechend positiv fällt ihr Rückblick auf die letzten Jahre aus.

"Ich möchte mich ganz herzlich bei der MTG Mannheim Track & Field für die großartige Unterstützung und tollen Titel über die letzten Jahre bedanken", schrieb die 24-Jährige auf <link https: www.facebook.com alexandra.burghardt posts _blank>Facebook. Doch nun zieht es Alexandra Burghardt, die schon seit einem Jahr nicht mehr in Mannheim lebt, von ihrem Studienort auch vereinsmäßig zurück zu ihren Wurzeln in die bayerische Heimat.

Im neuen Trikot Richtung Doha und Tokio

Die in Altötting wohnende Sprinterin fährt seit November 2017 regelmäßig zum Training nach Österreich, wo sie sich in der Trainingsgruppe des österreichischen Sprint-Nationalcoach Philipp Unfried in St. Pölten in Form bringt. Die übrigen Trainingseinheiten absolviert sie in Altötting oder Burghausen. Es war ihr wichtig eine regionale Lösung für einen passenden Verein zu finden, wie die <link https: www.facebook.com alexandra.burghardt posts _blank>Passauer Neue Presse berichtet.

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio (Japan) wird die Team-Europameisterin daher das Trikot des SV Wacker Burghausen in der LG Gendorf Wacker Burghausen tragen. "Ich freue mich sehr darauf die nächsten Jahre meine Heimatregion vertreten zu dürfen." Nächstes Jahr schließt Alexandra Burghardt auch das Studium (Kommunikationswissenschaft, BWL) in Mannheim ab.

<link http: www.leichtathletik.de nationalmannschaft wechselboerse _blank btn>Zur Aktuellen Wechselbörse 2018/19

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024