| Senioren

Gudrun Mellmann steigert Bestleistung im Gewichtwurf

Die deutsche Bestleistung im Hammerwurf der Klasse W75 hatte Gudrun Mellmann (SV Lurup Hamburg) schon genau vor einem Monat mit 37,79 Metern an sich gebracht. Nun folgte bei den Wurf-Mehrkampfmeisterschaften der Landesverbände Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern am Samstag (23. Juli) in Preetz Bestleistung Nummer zwei: Die Hamburgerin erzielte mit dem Wurf-Gewicht 13,66 Meter und verbesserte die alte Bestmarke von Ingrid Holzknecht (LG Elmshorn) um 26 Zentimeter.
Jörg Reckemeier

Die bisherige Inhaberin der deutschen Bestleistung befand sich ebenfalls am Start und wollte der Hamburgerin dann doch nicht so ganz kampflos die Bestmarke überlassen. Mit 13,49 Metern übertraf Ingrid Holzknecht ihre im Vorjahr erzielten 13,40 Meter, aber an diesem Tag war Gudrun Mellmann um 17 Zentimeter besser.

Ein kleines Trostpflaster für Ingrid Holzknecht war dann am Ende des Wettkampfes sicherlich der Gewinn des Titels im Wurf-Fünfkampf. Mit 5.107 Punkten lag sie zu Schluss relativ deutlich vor Gudrun Mellmann, die 4.892 Punkte sammelte und ebenfalls ein Klasseergebnis erzielte.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024