| DLV-Akademie

Weltverband beschenkt Auslandsstudenten

Schon Mitte Dezember konnte die DLV-Akademie in Mainz internationale Experten des Weltverbandes IAAF anlässlich eines Treffens von Fachleuten für verschiedene Disziplingruppen der Leichtathletik als Gäste begrüßen. Hier fand die IAAF-Delegation die Zeit, sich vor Ort über die Auslandstrainerschule zu informieren und hat nun die Studenten beschenkt.
Karin Scott

Günter Lange, heute  Senior Manager (Development & Member Relations Department) der IAAF und früher selbst ein erfolgreicher Mittelstreckentrainer, gefiel was er sah und hörte über die Einrichtung der Auslandstrainerschule. Die mit der Universität Mainz vereinbarten Studienkurse für Stipendiaten aus Entwicklungsländern dürfen mittlerweile als sporthistorisches Ereignis von besonderem Rang gewertet werden.

Als Anerkennung der Leistungen der Auslandstrainerstudenten konnte sich der jetzige 37. Studienkurs  nun über ein Geschenk von Malek el Hebil, dem Direktor des Departments Development der IAAF, freuen. Am Montag empfingen die Studierenden die Grüße der IAAF in Form von Rucksäcken und T-Shirts für alle zwölf Studenten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024