| Leistungsvergleich

DLV veröffentlicht offizielle Bestenliste 2019 der M14

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag die offiziellen DLV-Bestenlisten der Altersklasse M14 veröffentlicht. Gelistet sind die Top 30 Deutschlands in 17 Wettbewerben.
Silke Bernhart

In den Bestenlisten der männlichen Jugend M14 stechen im Jahr 2019 unter anderem zwei Leistungen eines jungen Athleten von der MTG Melsungen hervor: Luis Andre führt sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswurf die nationalen Ranglisten an – und das mit riesigem Vorsprung: Mit der Vier-Kilo-Kugel (15,81 m) kam er 1,36 Meter weiter als der Rest der Konkurrenz, im Diskuswurf (55,50 m) war er der einzige 50-Meter-Werfer.

In sieben von 17 dokumentierten Wettbewerben konnten die Athleten des Jahrgangs 2005 die deutsche Bestleistung des Vorjahres steigern. Dafür sorgte in zwei Disziplinen auch Moritz Fellner. Der junge Läufer von der LG Braunschweig war über 3.000 Meter (9:26,85 min) und im 5-Kilometer-Straßenlauf (16:56 min) der Schnellste. Nach einem schwachen Jahr 2018 zeigte sich im Bahngehen ein deutlicher Aufschwung: Alle sechs gelisteten Athleten waren deutlich schneller als der beste M14-Athlet des Vorjahres.

Offizielle DLV-Bestenliste M14

Die offiziellen DLV-Jahresbestenlisten aller Altersklassen finden Sie in der Ergebnis-Rubrik von leichtathletik.de unter Bestenlisten > Bestenlisten-Archiv 2001-2019. Die Listen für 2019 werden in den kommenden Wochen bis zum Jahresende ergänzt.

Während des Saison-Verlaufs regelmäßig aktualisierte Bestenlisten ausgewählter Altersklassen präsentieren wir auf der aktuellen Bestenlisten-Übersichtsseite.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024