| Digitale Kommunikation

Jetzt neu: Die DLV TrueAthletes App

Der DLV geht den nächsten großen Schritt in Richtung Digitalisierung. Ziel ist es die Fan Community noch besser mit Leichtathletik-Content zu erreichen und zu inspirieren. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Braunschweig wird die neue DLV TrueAthletes App gelauncht und der Öffentlichkeit vorgestellt.
Silke Bernhart

Zum Google Play Store     Zum Apple App Store

In den News stöbern. Und sich Updates zu allen Themen anzeigen lassen, die besonders interessieren. Den Wettkampf-Kalender durchforsten. Und alle Events markieren, die man im Auge bewahren möchte. Leichtathletik-Ergebnisse und Bestenlisten abrufen. Und sich jene speichern, auf die man auch später noch mal zurückgreifen möchte. Oder die Porträts der deutschen Top-Athletinnen und -Athleten aufrufen. Und zugleich das eigene Athletenprofil pflegen sowie automatisch mit den eigenen Wettkampf-Ergebnissen verknüpfen.

Personalisierter digitaler Datenservice für die Leichtathletik – schön wär’s. Aber wie? Antwort auf diese Frage gibt jetzt die neue DLV TrueAthletes App! Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat unter Federführung seiner Vermarktungsagentur, der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH DLM, eine neue App auf den Markt gebracht. Sie bietet allen Nutzern jetzt die Möglichkeit, bewährte und noch verbesserte digitale Services auf die eigenen Interessen und Bedürfnisse anzupassen.

Weiteres Kapitel im digitalen Portfolio

„Mit der neuen DLV TrueAthletes App starten wir ein weiteres Kapitel in unserem digitalen Porfolio mit großem Mehrwert für alle User“, sagt der DLV-Vorstandsvorsitzende Idriss Gonschinska. „Ob umfangreiche Infos über unsere Athletinnen und Athleten, aktuelle Ergebnisse aus der Welt der Leichtathletik oder News aus allen Disziplin-Bereichen – die neue App lässt nahezu keine Wünsche offen. Und ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal ist es, dass sich jeder nach seinem eigenen Interesse individuell seine eigene Leichtathletik-App zusammenstellen kann.“

„Mit der neuen DLV TrueAthletes App heben wir unser Engagement mit der Leichtathletik-Community auf eine vollkommen neue Stufe“, bestätigt auch Frank Lebert, CEO der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH DLM. „Wir bieten den Leichtathletik-Fans und den Sport-Interessierten einen neuen Zugang zur olympischen Kernsportart. Interaktiv, den Wünschen und Interessen der Leichtathletikwelt angepasst, erreichen wir Hundertausende von Fans auf inspirierende Art und Weise. Ein weiterer Meilenstein in der Digitalisierung des DLV ist damit erreicht worden.“

Maßgeschneiderte Infos und Services

Die DLV TrueAthletesApp ist ab sofort im Google Play Store und im Apple App Store verfügbar. Sie präsentiert auf den ersten Blick alle leichtathletik.de-News sowie alle nationalen und wichtige internationale Wettkampf-Termine. Ergebnislisten, Bestenlisten und die beliebten Live-Ergebnisse sind in der App im selben Umfang verfügbar wie bisher auch schon auf leichtathletik.de. Und in den Athletenporträts können sich die DLV-Stars jetzt sogar selbst mit einigen persönlichen Infos ihren Fans präsentieren.

Noch besser wird’s, wenn Nutzer sich ein eigenes Profil anlegen. Denn dann haben sie in der App exklusiv die Möglichkeit, sich ihren personalisierten News-Feed zusammenzustellen oder sich unter Wettkämpfen, Ergebnissen und Bestenlisten die Events und Disziplinen zu bookmarken, die für sie am relevantesten sind.

Darüber hinaus kann jeder Nutzer auch selbst Teil der TrueAthletes Community werden: Leichtathleten haben die Möglichkeit, ihren Startpass mit ihrem Nutzerprofil der TrueAthletes App zu verknüpfen. Dann fließen dort automatisch all ihre Wettkampf-Ergebnisse ein.

Zum Google Play Store     Zum Apple App Store

Mehr:

Die DLV TrueAthletes App

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024