| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Nicolas Walter

Olympia Team Deutschland am Frankfurter Römer empfangen

Das Olympia Team Deutschland ist aus Tokio zurückgekehrt. Einige Hundert Fans, die trotz Corona für den Römerberg zugelassen waren, empfingen am Montag die Athletinnen und Athleten frenetisch in Frankfurt. Bejubelt wurden dabei unter anderem auch die beiden Silbermedaillen-Gewinner Kristin Pudenz (SC Potsdam; Diskus) und Jonathan Hilbert (LG Ohra Energie; Gehen). Der Empfang wurde live auf YouTube übertragen.

Süddeutsche Meisterschaften: Jaqueline Otchere und Marc Reuther mit Siegen

Titelgewinne für Jaqueline Otchere (MTG Mannheim) und Marc Reuther (Eintracht Frankfurt): Während die Deutsche Meisterin Jaqueline Otchere den Stabhochsprung-Wettbewerb bei den Süddeutschen Meisterschaften am Wochenende in Walldorf mit 4,50 Metern gewann, sicherte sich Marc Reuther über 400 Meter in 47,99 Sekunden den Titel.

Japans Regierungschef dankt seinem Volk für sichere Olympische Spiele

Japans Regierungschef Yoshihide Suga hat sich bei den Bürgerinnen und Bürgern seines Landes für ihren Beitrag bedankt, dass Japan trotz der Corona-Pandemie sichere Olympische Spiele veranstalten konnte. „Obwohl die Olympischen Spiele um ein Jahr verschoben und mit einigen Einschränkungen ausgetragen wurden, glaube ich, dass wir unserer Verantwortung als Gastgeberland gerecht werden konnten“, sagte Yoshihide Suga am Montag in Nagasaki am Rande des Gedenkens für die Opfer des amerikanischen Atombombenabwurfs auf die Stadt vor 76 Jahren. „Ich möchte dem japanischen Volk meinen aufrichtigen Dank für ihr Verständnis und ihre Zusammenarbeit aussprechen.“ dpa

Tokio: Leichtathleten legten 2.045.750 Meter auf der Bahn zurück

World Athletics hat einige Fun Facts zu den Olympischen Spielen veröffentlicht. So haben die Athleten in den Leichtathletik-Wettbewerben in den vergangenen Tagen insgesamt 2.045.750 Meter auf der Bahn und 10.737 Kilometer auf der Straße zurückgelegt. Bei den Wurfdisziplinen wurde zusammengerechnet eine Distanz von 1.508 Meter erreicht, bei den Sprungdisziplinen 2.490 Meter. eme/aj

Follower-Boom für Neeraj Chopra

Speerwerfer Neeraj Chopra gewann am Samstag das erste olympische Gold bei Leichtathletik-Wettbewerben für Indien. Seitdem kann sich der 23-Jährige über einen wahren Boom bei Instagram freuen. Innerhalb weniger Stunden sind seine Follower-Zahlen von 100.000 auf knapp drei Millionen gestiegen (Stand 9. August). eme/aj

Fabrizio Donato beendet Karriere

2012 gewann er bei den Olympischen Spielen in London (Großbritannien) die Bronzemedaille. Mit 44 Jahren beendet Dreispringer Fabrizio Donato (Italien) nun seine Karriere. Das berichten verschiedene italienische Medien. Neben seiner Olympia-Medaille waren seine größten Erfolge der Europameistertitel 2012 in Helsinki (Finnland) sowie der Hallen-Europameistertitel ein Jahr zuvor in Turin (Italien). eme/aj

LG Stadtwerke München sucht Geschäftsführer

Die LG Stadtwerke München mit Sitz in München sucht einen Geschäftsführer im Bereich Marketing, Organisation und Eventmanagement. Die Aufgabe der Stelle besteht in der Führung des gesamten Geschäftsbetriebs und vor allem in der Konzipierung, Leitung und Durchsteuerung von Marketingmaßnahmen. Neben dem Abitur stellen vor allem entsprechende Qualifikationen oder Nachweise im Bereich Marketing eine wichtige Voraussetzung für die zu besetzende Stelle dar. Zur Stellenanzeige.

Oberösterreichische Leichtathletikverband sucht Trainer

Der Oberösterreichische Leichtathletikverband derzeit sucht einen ausgebildeten Leichtathletik-Trainer (w/m/d), der daran interessiert ist, ein erfolgreiches Nachwuchsleistungsmodell im Leichtathletik-Leistungszentrum Oberösterreich sowie im Olympiazentrum Oberösterreich zu leiten. Die Kernaufgaben dieser Position sind die Betreuung und Entwicklung der Nachwuchsathletinnen- und -athleten auf höchstem Niveau und die Sicherstellung der Gesamtentwicklung in der Leichtathletik. Zur Stellenanzeige.

DLV TrueAthletes App

Präsentieren Sie sich und Ihre Wettkampf-Ergebnisse in Ihrem persönlichen Athleten-Profil!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024