| EM 2022

Schlüsselbein-Bruch: Max Heß fällt für EM aus

Der DLV muss bei der Heim-EM auf einen weiteren langjährigen Leistungsträger verzichten: Dreispringer Max Heß hat sich am Dienstag im Training einen Schlüsselbein-Bruch zugezogen und fällt für mehrere Wochen aus.
Silke Bernhart / ps

In einer seiner letzten Trainingseinheiten vor den Europameisterschaften von München (15. bis 21. August) ist Dreispringer Max Heß unglücklich auf die Schulter gestürzt, was ihn nun den Start bei der Heim-EM kostet. Der 26-Jährige vom LAC Erdgas Chemnitz hat sich dabei am Dienstag einen Schlüsselbein-Bruch zugezogen und wird noch in dieser Woche operiert, wie sein Trainer Harry Marusch bestätigte.

"Das ist besonders bitter, weil er gerade wieder richtig gut in Fahrt kam", sagte Harry Marusch, der Max Heß unter anderem 2016 zum Europameister-Titel geführt hatte sowie zu drei Bronzemedaillen bei Hallen-Europameisterschaften. "Max wird definitiv für mehrere Wochen ausfallen."

EM 2022 München

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024