| Landesmeisterschaften

Annette Funck immer noch schnell über die Hürden

Sie ist die wohl schnellste Grundschullehrerin in Niedersachen und Bremen: Annette Funck sorgte am Sonntag, dem zweiten Tag der Landesmeisterschaften, über 100 Meter Hürden für eine starke Leistung. Die 36-Jährige gewann Gold in 13,84 Sekunden.
Horst Johr

Annette Funck (LG Fallingbostel) bestätigte damit ihre immer noch gute Form, ist es doch nicht einmal ihre schnellste in diesem Jahr gelaufene Zeit. Am Pfingstsonnabend war sie in Zeven nach 13,69 Sekunden im Ziel. In Bremen folgten ihr auf den Plätzen zwei und drei Svenja Rieck (LG Hannover) in 13,92 Sekunden und die gerade von einem Auslandssemester in den USA zurückgekehrte Stabhochsprungspezialistin Annika Roloff (MTV 49 Holzminden/14,63 sec.).

Über 110 Meter Hürden konnte Paul Dittmer (MTV Hanstedt) seit 2009 zum sechsten Mal in Folge den Titel erringen. Zum Sieg reichten ihm in diesem Jahr 14,45 Sekunden.

In ansprechender Form befindet sich zurzeit Jannik Rehbein (LG Unterlüß/Faßberg/Oldendorf). Nachdem er vor Wochenfrist in Osterode die 200 Meter in 21,22 Sekunden zurückgelegt hatte, steigerte er sich am Sonntag in Bremen noch einmal und gewann mit 21,17 Sekunden den Titel. Vorjahressieger Kai Ingwersen (LG Weserbergland) lief nach 21,57 Sekunden als Zweiter ein. Seinen Titel über 100 Meter hatte er bereits am Samstag erfolgreich verteidigt.

Nachwuchstalent Grünhagen gewinnt über 1.500 Meter

In seinem ersten Jahr bei den Männern gewann der vorjährige norddeutsche Meister in der Altersklasse U 20 über 800 und 1.500 Meter, Kilian Grünhagen (LG Unterlüß/Faßberg/Oldendorf), in persönlicher Bestzeit von 3:52,08 Minuten den Titel über 1.500 Meter. René Menzel (TSV Kirchdorf) wurde in 3:53,31 Minuten Zweiter.

Bei den Frauen über diese Strecke gab es den erwarteten Einlauf. Pia Nikoleit (Emder Laufgemeinschaft) gewann in 4:29,22 Minuten. Als Zweite folgte Tabea Themann (SV Molbergen) in 4:32,76 Minuten.

Niedersächsischer und Bremer Meister über 4x400 Meter der Frauen wurde das Quartett von der LG Weserbergland mit Julia Röttinger, Sophie Zielonka, Isabell Hartmann und Isabell Garling in 3:53,43 Minuten.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024