| Sieg in Turnov

David Storl feiert ersten Sieg der Sommersaison

Beim Meeting im tschechischen Turnov hat David Storl am Dienstagabend das Kugelstoßen gewonnen. Der Weltmeister aus Chemnitz wuchtete die Kugel auf 21,10 Meter. Im Diskuswerfen wurde Martin Wierig mit 65,54 Meter Zweiter - in Abwesenheit von Weltmeister Robert Harting.
Jan-Henner Reitze

Er steigt mit Wettkämpfen auf internationaler Bühne in den Sommer ein - und hat dabei seinen ersten Sieg gefeiert. Mit 21,10 Metern steigerte sich David Storl im Vergleich zum Saisoneinstieg beim Diamond League-Meeting in Shanghai (China) um einen Zentimeter und hatte die Konkurrenz sicher im Griff.

Lokalmatador Ladislav Prasil kam dem Weltmeister mit einem Stoß auf 20,31 Meter noch am nächsten. DLV-Nachwuchshoffnung Hendrik Müller (SC Neubrandenburg; 17,82 m) landete auf Rang acht.

Martin Wierig auf Rang zwei


Das Diskuswerfen entschied Vize-Weltmeister Piotr Malachowski für sich. Der Pole schleuderte die 2-Kilo-Scheibe im sechsten Versuch auf 67,26 Meter. Der Magdeburger Martin Wierig wurde mit 65,54 Metern Zweiter und zeigte sich auf seiner <link https: www.facebook.com _blank>Facebook-Seite „zufrieden“ mit dem Ergebnis.

Christoph Harting (SCC Berlin) erreichte mit 60,72 Metern Rang sechs. Olympiasieger und Weltmeister Robert Harting war nicht am Start auf der Anlage, auf der er 2012 mit 70,66 Metern seine Bestleistung aufstellte.
 
Sieg für Maximilian Kriese


Schnellster Sprinter über 100 Meter war der Dresdner Maximilian Kriese in 10,67 Sekunden, der über 200 Meter außerdem Rang zwei belegte (21,47 sec). Hier war Jan Jrika (Tschechische Republik; 21,15 sec) schneller unterwegs.

Jan Riedel (Dresdner SC 1898) wurde Siebter im 800-Meter-Rennen (1:53,06 min), das Jakub Holusa (Tschechische Republik) in 1:47,52 Minuten für sich entschied.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024