| Sprüche des Jahres

Die besten Zitate 2014 (I) - Robert Harting

Das Jahr geht zu Ende und leichtathletik.de blickt auf 2014 zurück. Nicht nur im Ring, auf der Bahn oder Straßenlaufstrecken sind die Athleten zur Höchstform aufgelaufen, auch vor dem Mikrofon. Wir haben die besten Zitate zusammengestellt. Einer ist auch hier der König: Diskuswerfer Robert Harting (SCC Berlin) füllt allein einen der beiden Artikel zum Thema.
Jan-Henner Reitze

"Jedes Jahr hat ganz andere Farben und am Ende kommt ein schönes Bild heraus." Diskuswerfer Robert Harting bei der Eröffnung des NIKE-Stores in Berlin.

"Das Diskuswerfen ist wie ein anstrengender Management-Beruf: Es ist eine Kunst, alle Fähigkeiten des Körpers miteinander zu koordinieren." Robert Harting gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

"Das Publikum hier ist super. Am liebsten würde ich jedem ein Ticket für Rio schenken und sie zu Olympia mitnehmen." Robert Harting über die Zuschauer in seinem "Wohnzimmer" beim ISTAF.

„Ich bitte die IAAF, mich von der Liste zu streichen. Zwar finde ich die Nominierung als solche toll. Dennoch stehe ich zusammen mit einem ehemaligen Dopingsünder zur Wahl – und das ist für mich der Grund auf den Verzicht.“ Robert Harting gegenüber der dpa nachdem er und US-Sprinter Justin Gatlin zur engeren Auswahl für die Wahl der Weltleichtathleten es Jahres des Weltverbandes IAAF gehörten. 

"Die Gewichte der Wettkampfgeräte sollten um ein Gramm angehoben werden. Die alten Weltrekorde kann man einfrieren. So erlöst man sich von alten Schatten." Robert Harting spricht sich gegenüber der Sport Bild für einen Neustart bei Weltrekorden aus.

"Geburtstagsgeschenk der IAAF: Doping-Kontrolle um 6.20 Uhr." Robert Harting zum Start in seinem 30. Geburtstag.

"Der Tag von Robert besteht momentan aus Rumhängen und Dmax gucken, das Highlight ist, einmal am Tag zur Physio zu fahren." Diskuswerferin Julia Fischer (SCC Berlin) über Robert Harting nach seinem Kreuzbandriss.

<link news:38435>Die besten Zitate (II)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024