| Internationaler Trainerkurs

Doppelte Ehrung in Leipzig

Seit fünfzig Jahren werden an der Universität Leipzig im sogenannten internationalen Trainerkurs junge Trainer aus Asien, Afrika und Südamerika ausgebildet. In jeweils fünf Monaten erfahren die Gaststudenten eine umfassende Ausbildung in sportwissenschaftlichen Fächern sowie der Theorie und Praxis der Leichtathletik und anderen Sportarten (Fußball, Behindertensport und Athletik), die mit einer anspruchsvollen Prüfung abschließt. Dieses Mal nahmen neun Leichtathleten an der in diesem Jahr auf Französisch gehaltenen Ausbildung teil, von denen bei der stimmungsvollen Abschlussveranstaltung am 31. Juli sieben das begehrte Zertifikat des DLV aus den Händen von DLV-Akademiedirektor Wolfgang Killing erhielten.
Wolfgang Killing

Nicht nur die Teilnehmer wurden geehrt, auch Dr. Hans-Peter Löffler wurde von OTK-Geschäftsführer Daniel Eckert-Lindhammer dafür ausgezeichnet, dass er 20 Jahre als Kursleiter für die Leichtathletik tätig ist.

Dr. Löffler, in Leichtathletik-Kreisen als Hochschullehrer, Buchautor und nicht zuletzt ehemaligem Lehrwart des Landesverbandes Sachsen wohlbekannt, wurde von seinen Studenten und den Mitgliedern des Lehrkörpers entsprechend gefeiert. Auch der DLV wünschte herzlichen Glückwunsch und dankte Dr. Löffler, verbunden mit der Hoffnung, dass er noch ein weitermachen möchte.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024