| Hochsprung-Meeting

Eike Onnen fliegt über 2,32 Meter

Hochsprung-Routinier Eike Onnen hat am Sonntag beim Hochsprung-Meeting in Bühl den Knoten platzen lassen.
Christian Fuchs

Der Hannoveraner schwang sich bei idealen Bedingungen über 2,32 Meter und zeigte damit den zweitbesten Wettkampf seiner Karriere. Auch die 2,35 Meter, die eine neue persönliche Bestleistung für den 32-Jährigen bedeutet hätten, waren nicht unmöglich. „Ich wusste, dass ich etwas draufhabe, das habe ich die ganze Zeit gespürt“, sagte der Blondschopf, der damit auch die WM-Norm (2,30 m) überbot.

Der Italiener Gianmarco Tamberi (2,28 m), der Sudanese Ali Mohamed Younes Idris und der Brite Matt Roberts (beide 2,25 m) landeten vor 700 begeisterten Zuschauern auf den Plätzen. Dem Deutschen Hallenmeister Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen) blieb mit 2,18 Metern nur Platz zehn.

Marie-Laurence Jungfleisch über 1,94 Meter

Bei den Frauen war der Deutschen Meisterin Marie-Laurence Jungfleisch der Sieg nicht zu nehmen. Mit 1,94 Metern ließ die Tübingerin ihre Leverkusener Kollegin Katarina Mögenburg, die sich um fünf Zentimeter auf 1,90 Meter steigerte, und die usbekische Vorjahressiegerin Svetlana Radzivil (1,88 m) hinter sich.

Als Vierte durfte sich die Berlinerin Jossie Graumann nach eine beschwerlichen Anreise über eine neue Bestleistung von 1,86 Metern freuen. Auch die Deutsche Hallenmeisterin Imke Onnen (LG Hannover) nahm diese Höhe.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024