| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

Sebastian Bayer neuer Leistungssport-Koordinator beim HSV

Die Leichtathletik-Abteilung des Hamburger SV stellt sich mit zwei neuen hauptamtlichen Mitarbeitern professioneller auf. Der Hallen-Europarekordler im Weitsprung Sebastian Bayer übernimmt die Koordination im Bereich Leistungssport, Janine Schlichting im Breitensport. „Unser Ziel ist es, kurz- und mittelfristig die Bedingungen für Spitzenathleten im HSV zu optimieren. Das betrifft die Leistungsdiagnostik ebenso wie ein qualitativ sehr gutes Training oder die Begleitung der Athleten. Darauf aufbauend wollen wir Athleten wieder zu Medaillen bei nationalen Meisterschaften und vielleicht ja sogar internationalen Wettkämpfen führen“, sagt Sebastian Bayer, der seit 2010 beim HSV ist und nach seiner sportlichen Karriere dort nun seinen beruflichen Weg weitergeht.

Thomas Dreißigacker: Draht zu Konstanze Klosterhalfen in die USA gut

Der Leitende Bundestrainer Lauf/Gehen Thomas Dreißigacker war bei larasch.de zum Video-Interview. Nach zwei Jahren im Amt zieht er ein positives Fazit und blickt auf die heiße Phase der Hallensaison voraus. "Vieles ist geschafft, vieles braucht Zeit: Veränderungen im Nachwuchsbereich schlagen sich erst Jahre später im Ergebnisprotokoll wieder", sagt Thomas Dreißigacker. Ziel ist es, im Lauf-Bereich bei der WM in Doha (Katar) und den Olympischen Spielen in Tokio (Japan) noch besser abzuschneiden. Der Draht von Bundestrainer Sebastian Weiß zur EM-Vierten über 5.000 Meter Konstanze Klosterhalfen aus Leverkusen sei nach ihrem Standortwechsel in die USA weiterhin gut. <link https: community.larasch.de laufen dreissigacker-der-kontakt-zu-konstanze-klosterhalfen-ist-nach-wie-vor-sehr-gut _blank>Zum Video-Interview.

Dwain Chambers kann das Sprinten nicht lassen

Der britische Sprinter Dwain Chambers hatte 2017 eigentlich seine Karriere beendet. Nun wird der 40-Jährige am Wochenende aber bei den Britischen Meisterschaften in Birmingham teilnehmen. Im vergangenen Dezember war der Hallen-Weltmeister von 2010 die 60 Meter in 6,70 Sekunden gelaufen. eme/aj

Aleksandr Lesnoy fällt für Winterwurf-Europacup aus

Der Gewinner des Winterwurf-Europacups von 2014 und 2018 Aleksandr Lesnoy wird seinen Titel beim diesjährigen Cup im März in Samorin (Slowakei) nicht verteidigen können. Der Russe, der sich letzten Sommer bis auf 21,58 Meter gesteigert hat, zog sich am Montag im Training eine Verletzung zu. Die Heilung der Teilruptur seines Brustmuskels wird mehr als drei Monate dauern. eme/aj

BIG Family Games 2019: Das Event für Ihren Verein!

DLV-Gesundheitspartner BIG direkt gesund bietet nach der erfolgreichen Premiere 2018 auch in diesem Jahr wieder die BIG Family Games 2019 als besonderes Event für Vereine an. Am 22. September erspielen sich Familien bundesweit bei allen teilnehmenden Vereinen das einzigartige „Spaß-Sport-Abzeichen“. Die BIG Family Games geben Sportvereinen die Möglichkeit, Menschen in ihrer Nähe für Bewegung zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen. Mit einfachen Disziplinen rund ums Laufen, Werfen, Koordinieren und Springen können die Teilnehmer im Familien-Team Urkunden und Medaillen gewinnen. Die BIG unterstützt die Vereine bei der Umsetzung des Konzepts mit Werbemitteln, Urkunden, dem „Spaß-Sport-Abzeichen“ und Gewinnen und steht auch als direkter Ansprechpartner zur Seite. Werden Sie Gastgeber der 2. Nationalen BIG Family Games 2019! <link http: www.bigfamilygames.de anmelden _blank>Zur Anmeldung.

ISTAF Indoor im Rückspiegel

<link news detail das-istaf-indoor-2019-in-bildern-und-videos>Video-Clips und Bilder vom größten Hallen-Meeting der Welt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024