| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Fragezeichen hinter Sommersaison von Desiree Singh

Stabhochspringerin Desiree Singh (LG Lippe-Süd), die sich bei der Hallen-DM in Karlsruhe im Februar eine Knöchelverletzung zugezogen hatte, wird im Sommer 2015 voraussichtlich keine Wettkämpfe bestreiten. „Der Fuß heilt leider nicht so schnell und gut wie erhofft“, schreibt die U18-Weltmeisterin von 2011 auf <link https: www.facebook.com photos a.655969244423166.1073741826.216433491710079 _blank link zur facebook-seite von desiree>Facebook. „Da ich in ziemlich genau drei Monaten eine Ausbildung beginne, werde ich dieses Jahr brauchen und nutzen, um eine gute Balance zwischen Ausbildung/Schule, Sport und Familie zu finden.“

Linda Stahl fit für den Saisoneinstieg

„Mit gleich drei neuen Bestleistungen im Gepäck habe ich gestern das Trainingslager in Kroatien verlassen.“ Mit dieser vielversprechenden <link https: www.facebook.com _blank link zur facebook-seite von linda>Facebook-Meldung macht Speerwerferin Linda Stahl am Mittwoch Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe. Ihren Saison-Einstieg wird die EM-Dritte aus Leverkusen in rund zehn Tagen bei den Halleschen Werfertagen (16./17. Mai) geben.

Joe Pavey verzichtet auf Peking

10.000-Meter-Europameisterin Joe Pavey (Großbritannien) plant nicht mit den Weltmeisterschaften 2015 in Peking (China; 22. bis 30. August). Die 41 Jahre alte zweifache Mutter erklärte, sie wolle sich ganz auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio (Brasilien) konzentrieren. „Ohne eine Meisterschaft kann ich ein wenig zurückfahren und habe mehr Freude am Laufen. Ich habe das Gefühl, das erhöht meine Chance, 2016 gut zu laufen.“ eme/aj

Hellen Obiri ist Mutter

Die kenianische Läuferin Hellen Obiri hat eine Tochter zur Welt gebracht. Das teilte der nationale Verband auf <link https: twitter.com athletics_kenya status _blank>Twitter mit. Die WM-Dritte über 1.500 Meter hatte Anfang Mai 2014 in Doha (Katar) mit einer Zeit von 8:20,68 Minuten über 3.000 Meter für eines der besten Resultate des Jahres gesorgt. Ihr letztes Rennen bestritt sie Mitte September mit Rang vier im Continental Cup über 1.500 Meter (4:08,15 min). eme/aj

Rasante 10 Kilometer in New York erwartet

Beim UAE Healthy Kidney 10-Kilometer-Lauf im New Yorker Central Park (USA) treffen am 30. Mai zahlreiche Weltklasse-Athleten aufeinander. Im Männer-Wettbewerb bringen Geoffey Mutai (27:19 min) und Stephen Sambu (27:19 min; beide Kenia) die stärksten Bestzeiten mit, hoch einzuschätzen sind aber auch die Marathon-Asse Wilson Kipsang (Kenia) und Lelisa Desisa (Äthiopien), Erster und Zweiter des New York Marathons 2014. Bei den Frauen hofft die Kenianerin Joyce Chepkirui auf eine Wiederholung ihres Vorjahressieges. eme/aj

Xenia Achkinadze hat geheiratet

Weitspringerin Xenia Achkinadze (Wiesbadener LV), Deutsche Hallenmeisterin von 2012, hat geheiratet. Im alten Rathaus von Wiesbaden gab sie ihrem Partner Manuel Stolz am 30. April das Ja-Wort. Ein Foto des frischvermählten Paares gibt es auf der <link http: www.wiesbadenerlv.de aktuelles item _blank link zur webseite des wiesbadener>Homepage des Wiesbadener LV zu bewundern.

Jetzt abstimmen:

<link>Wer gewinnt den Video-Wettbewerb 2015?

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024