| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Storl und Tesfaye nominiert

Der eine meldete sich bei der Hallen-DM in Karlsruhe mit 21,26 Metern in der Kugelstoß-Weltspitze zurück, der andere rannte über 1.500 Meter zu einem neuen deutschen Rekord: David Storl (SC DHfK Leipzig) und Homiyu Tesfaye (LG Eintracht Frankfurt) sind vom Europaverband EAA für die Wahl zu Europas Leichtathleten des Monats Februar nominiert worden. Hier geht's zur <link https: www.facebook.com europeanathletics app_1528558307425484 _blank link zur abstimmung auf>Abstimmung auf Facebook.

Tschechen stellen größtes Team der Hallen-EM

Die Lokalmatadoren werden bei den Hallen-Europameisterschaften in Prag (5. bis 8. März) mit dem größten Team aller teilnehmenden Nationen starten: Der tschechische Leichtathletik-Verband hat insgesamt 46 Athleten für die Titelkämpfe in der O2-World nominiert. Besonders über 400 Meter haben die Gastgeber mit Hallen-Weltmeister Pavel Maslak und der Hallen-WM-Sechsten Denisa Rosolova zwei heiße Eisen im Feuer. eme/aj

Teilnehmerlisten für Prag veröffentlicht

Der Europaverband EAA hat die finalen Teilnehmerlisten der Hallen-Europameisterschaften veröffentlicht. Den größten Andrang gibt es über 800 Meter der Männer mit 40 Startern, das kleinste Feld findet sich über 1.500 Meter der Frauen mit 14 Läuferinnen. Die Liste steht jetzt auch auf leichtathletik.de zum <link http: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail hallen-europameisterschaften zur hallen-em im>Download zur Verfügung.

Hallen-EM ohne Beate Schrott

Österreichs Vorzeige-Athletin Beate Schrott wird die Hallen-Europameisterschaften in Prag verpassen. Wie unter anderem die österreichische <link http: diepresse.com home sport mehrsport _blank link zum artikel der freien>Freie Presse vermeldet, hat sich die Olympia-Finalistin über 100 Meter Hürden eine Virusinfektion eingefangen. Sie habe das gesamte Wochenende im Bett gelegen. Ein Start in Prag mache unter diesen Umständen keinen Sinn. „Die Freiluftsaison mit der WM in Peking und der Olympia-Qualifikation für Rio geht vor", wird Schrott zitiert.

Leichtathleten räumen bei Bob-WM ab

Drei Anschieber, die sich zuvor in der Leichtathletik einen Namen gemacht haben, haben am vergangenen Wochenende bei der Bob-WM in Winterberg im Wettbewerb der Zweier-Bobs Edelmetall geholt. Ex-Zehnkämpfer Thorsten Margis gewann gemeinsam mit Pilot Francesco Friedrich Gold, auf dem Bronzerang landete hier der Paderborner Sprinter Joshua Bluhm mit Johannes Lochner. Die Gladbeckerin Annika Drazek fuhr mit Pilotin Anja Schneiderheinze auf den Silberrang.

U18-Hallen-Weltbestleistung von Hans-Christian Hausenberg

Besser als Europameister Andrei Krauchanka (Weißrussland) vor zwölf Jahren: Der noch 16 Jahre alte Mehrkämpfer Hans-Christian Hausenberg hat am Wochenende im heimischen Tallinn (Estland) eine neue U18-Weltbestmarke im Hallen-Siebenkampf aufgestellt. Er schraubte die Marke von 5.791 auf 5.873 Punkte. Seine Einzelleistungen: 60 m: 6,97 sec; Weit: 7,52 m; Kugel: 16,02 m; Hoch: 1,92 m; 60 m Hürden: 8,11 sec; Stab: 4,65 m; 1.000 m: 2:56,46 min. eme/aj

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024