| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

Olympiasieger Stephen Kiprotich und Ezekiel Kemboi starten in Hamburg

Gleich zwei Olympiasieger der Spiele von London 2012 werden am 28. April beim Haspa Hamburg-Marathon an den Start gehen: Zum dritten Mal in Folge läuft dabei Stephen Kiprotich (Uganda), der 2012 die Goldmedaille im Marathon gewonnen hatte, beim größten deutschen Frühjahrs-Marathon. 2017 wurde er in Hamburg Zweiter mit 2:07:31 Stunden, vor einem Jahr lief er auf Platz fünf in 2:07:57 Stunden. Sein Debüt über die 42,195 Kilometer wird in der Hansestadt Ezekiel Kemboi bestreiten. Der Kenianer hatte 2012 zum zweiten Mal nach 2004 Olympia-Gold über 3.000 Meter Hindernis gewonnen. Diese Verpflichtungen gaben die Veranstalter des Rennens am Freitag bekannt. Jörg Wenig

Fünf Events der Diamond League außerhalb des Stadions

Im Rahmen der Diamond League-Serie 2019 werden bei fünf Stationen Wettbewerbe außerhalb des Stadions stattfinden. Beim Meeting in Lausanne (Schweiz) wird der Stabhochsprung der Frauen am Ufer des Genfer Sees ausgetragen, in Monaco nehmen am Hafen vor der IAAF-Zentrale die Dreispringerinnen Anlauf. In Paris (Frankreich) dürfen die Stabhochspringer an der Seine abheben, am Züricher Hauptbahnhof ihre Disziplinkolleginnen und in Brüssel (Belgien) messen sich die Kugelstoßer am Grand Place. eme/aj

Badischer Rekord: Johanna Siebler fit für U20-EM-Quali

Nachwuchs-Siebenkämpferin Johanna Siebler (LC Überlingen) hat kürzlich beim Karlsbader Mehrkampf-Tag in Langensteinbach mit 3.301 Punkten den badischen U20-Rekord im Vierkampf gebrochen. Die alte Bestmarke hielt seit 1987 die Mannheimerin Dagmar Seel. Johanna Siebler startete über 100 Meter Hürden (14,16 sec) mit einer neuen Bestzeit und konnte im Hochsprung (1,60 m) nach dem Wechsel ihres Sprungbeins ihre Bestleistung einstellen. In vier Wochen will sich die U18-WM-Zweite beim ersten Quali-Wettkampf in Halle für die U20-EM in Boras (Schweden) empfehlen.

Storl und Schaa Referenten bei "European Shot Put Conference"

Deutschlands bester Kugelstoßer David Storl (SC DHfK Leipzig) und sein Trainer Wilko Schaa treten bei der "European Shot Put Conference" vom 8. bis 10. November in Tallin (Estland) als Referenten auf. Dies teilte der Europaverband EAA mit. Weiterer Top-Referent ist der Schweizer Jean-Pierre Egger, Coach unter anderen von Doppel-Olympiasiegerin Valerie Adams (Neuseeland).

IAAF-Ethik-Kommission: Fall Sebastian Coe abgeschlossen

Die Ethik-Kommission des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF hat bei seiner Untersuchung von Sebastian Coe keine Verstöße gegen den Verhaltenskodex der IAAF festgestellt. Dies berichtet der <link https: www.deutschlandfunk.de _blank>Deutschlandfunk. Der IAAF-Präsident war im Zuge des Doping- und Korruptionsskandals in Russland ins Visier der Kommission geraten. Es liegen jedoch keine Beweise vor, dass Coe die Abgeordneten des britischen Parlaments über den Zeitpunkt seines Wissens von den Vorwürfen gegen Russland in die Irre geführt habe.

DLV-Jugend präsentiert:

<link jugend praxis-fuer-schule-verein>Übungsserie zum Teambuilding – Übung 13: "Lagerplakat"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024