| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Greg Rutherford schließt Tokio 2020 nicht aus

Bei den Olympischen Spielen in Tokio (Japan) 2020 wird Weitspringer Greg Rutherford 33 Jahre alt sein. Er könne sich vorstellen, dort noch einmal Anlauf zu nehmen, sagte der Olympiasieger von London (Großbritannien) 2012, der in seiner Karriere auch EM- und WM-Gold gewonnen hat. Der Brite betonte aber, es gehe ihm nicht darum, einfach nur dabei zu sein. „Ich werde nur noch einmal bei den Spielen starten, wenn ich auch gewinnen kann“, erklärte er am Samstag am Rande der Great North City Games in Newcastle, bei denen er mit 7,66 Metern bester Weitspringer war. Alternativ wären die Commonwealth Games 2018 ein möglicher Schlusspunkt seiner Karriere. eme/aj

Vanessa Low plant Tattoo mit Unterschrift des Trainers

Ungewöhnliches Dankeschön: Paralympics-Leichtathletin Vanessa Low lässt sich nach ihrem Weitsprung-Gold die Unterschrift ihres Trainers Roderick Green tätowieren. Der ehemalige Paralympics-Athlet sei der Grund dafür gewesen, warum sie 2012 nach London nicht aufgehört habe. „Er hat fest beschlossen, er kann mich zu Gold trainieren. Und daraufhin gibt es jetzt ein Tattoo mit seiner Unterschrift“, erzählte die Athletin, die für Leverkusen startet, zuletzt in Oklahoma City (USA) lebte und nach den Paralympics in Rio zu ihrem Freund Scott Reardon nach Brisbane in Australien ziehen wird. dpa/sim

„Berlin fliegt!“-Liveübertragung in ARD-Mediathek

Wer die Flug- und Sprint-Show am Brandenburger Tor am Sonntag verpasst hat, hat jetzt die Gelegenheit, sich den Sieg des deutschen Teams noch einmal anzusehen: Die ARD präsentiert in ihrer Mediathek die <link http: www.sportschau.de weitere leichtathletik video-berlin-fliegt---die-europaeische-leichtathletik-elite-zu-gast-in-der-hauptstadt-100.html _blank link zur>Liveübertragung von „Berlin fliegt!“ noch einmal in voller Länge. Highlight-Clips werden später am Abend auch auf leichtathletik.de abrufbar sein.

Doppel-Erfolg für Kenia beim Münster-Marathon

Duncan Koech hat die Siegesserie der kenianischen Läufer beim 15. Internationalen Münster-Marathon fortgesetzt. Der 35-Jährige war am Sonntag in 2:12:59 Stunden der schnellste Läufer. Eigentlich hatte Koech den Streckenrekord von 2:10:25 Stunden im Visier, doch ab Kilometer 25 machte ihm eine Blutblase zu schaffen.  Auch bei den Damen gab es einen Erfolg  für Kenia: Elizabeth Rumokol wurde in 2:33:00 Stunden unangefochten Erste. Für das beste deutsche Resultat sorgte Elias Sansar (LG Lage-Detmold; 2:25:44 h), er wurde Neunter.  Peter Middel

Jan Kudliczka der Überflieger in Salzburg

Der Vize-Europameister und Olympia-Vierte Jan Kudliczka hat das Stabhochsprung-Meeting in Salzburg (Österreich) gewonnen. In einer zwölfköpfigen Elite-Auswahl setzte sich der Tscheche am Samstagabend mit 5,74 Metern vor dem Norweger Eirik Dolve durch, der 5,50 Meter im ersten Versuch überwand. Der Olympia-Siebte Michal Balner aus Tschechien schaffte als Drittplatzierter ebenfalls diese Höhe, brauchte dafür aber einen zweiten Anlauf. Auch fünf deutsche Athleten waren vertreten. Bester mit 5,30 Metern und Rang fünf: der Leverkusener Tom Conrad. pm

100 Meter aus der Perspektive des Sprinters

Die Faszination des Sprints aus der Perspektive des Sprinters: Run Rockets macht’s möglich! Einen Vorgeschmack in 3D-Anmutung auf das, was in der Virtual Reality zum lebensechten Erlebnis werden kann, finden Sie jetzt in einem <link video:15355>Video-Clip auf leichtathletik.de. Wer die Virtual-Reality-Anwendung Run Rockets selbst sehen möchte, findet dort auch einen Download-Link für eine zip-Datei mit der Anwendung. Weitere Informationen gibt es unter <link http: www.run-rockets.com>www.run-rockets.com.

Das Olympia-Saisonbuch 2016

<link https: www.leichtathletik-buch.de _blank link zur bestellseite für das leichtathletik-buch>"Leichtathletik 2016": Olympia, EM und alle Highlights der Saison noch mal erleben

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024