| Senioren-WM Tag 4

Geplantes Gold für Roland Gröger

Bei der Senioren-WM in Perth (Australien) hat sich der Berliner Roland Gröger seine erste Goldmedaille geholt. Über 100 Meter der M50 hatte er in windunterstützten 11,34 Sekunden im Finale die Nase vorn.
Karl-Heinz Flucke

Nach seinen Leistungen im Vorlauf und Semifinale  über 100 Meter mit jeweils 11,74 Sekunden, wurde der 400-Meter-Weltrekordler der M50 Roland Gröger aus Berlin seiner Favoritenrolle auch über die kurze Sprintstrecke gerecht.

Trotz extremer und wechselnder Winde flog Roland Gröger von TopFit Berlin nach dem zweiten Fehlstart des angespannten Starterfeldes mit einer Rückenwindunterstüzung von 4,8 m/sec in 11,34 Sekunden ins Ziel. In diesem Sog erkämpfte sich auch Meinert Möller (TuS H/M Kiel) eine Bronzemedaille in 11,55 Sekunden.

Fragt man Roland Gröger, ob er den Titel erwartet hätte so war sein klares Fazit: "Ich wollte gewinnen!" Weitere Medaillen im Sprint holten sich Hermann Beckering (Spgv Ahorn M75) mit Silber in 14,41 Sekunden. Karl Dorschner (TV 1848 Coburg; M65) sicherte sich Bronze in 12,76 Sekunden, genauso wie Dr. Gerhard Zorn (TSV Vaterstetten; 12,36 sec) in der M60. 

Speerwurf-Gold an Peter Esenwein

Der Olympia-Teilnehmer von 2004 und EM-Sechste von 2006 Peter Esenwein (VfL Sindelfingen) greift immer noch zum Speer. In seiner Altersklasse M45 sicherte er sich mit 65,03 Metern die Goldmedaille. Den Titel in der Altersklasse M35 gewann Dominik Lewin (Wiesbadener LV; 60,43 m).

Im Siebenkampf der W35 verteidigte Gunild Kreb (VfL Winterbach) ihre Führung des ersten Tages und sammelte 4.664 Punkte. Mit 5,20 Metern im Weitsprung machte sie Gold klar.

Zweimal Bronze gab es im Diskuswerfen. Barbara Schlosser (Wiesbadener LV; 27,15 m) gelang das in der W60. In der W65 sicherte sch Monika Hedderich (LG Offenbach; 26,20 m) den dritten Platz. Silber im Dreisprung gewann Wolfram Walther (Team Voreifel; 10,95 m).

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024