| Deutsche Sportjugend

Internationale Wochen gegen Rassismus: Mitmachen und Zeichen setzen

Auch in diesem Jahr finden ab Mitte März wieder die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Gerade in Hinblick auf die aktuellen Geschehnisse ist es wichtig, weiterhin ein Zeichen zu setzen und aktiv zu werden, so wie die Zahlen, die auf der Internetseite der Kampagne zu finden sind, belegen. Die Wochen gegen Rassismus laufen vom 13. bis 26. März.
dsj / Katharina Schulz

Eben weil der Sport ein Schaubild der Gesellschaft ist und die Potenziale zur interkulturellen Verständigung, Toleranzerziehung und zur Vermittlung von sozialen Werten im täglichen Sportalltag genutzt werden können, beteiligt sich die Deutsche Sportjugend seit nunmehr zehn Jahren als Aktionspartner an den Internationalen Wochen gegen Rassismus. Daher sind auch in diesem Jahr alle Mitgliedsorganisationen dazu aufrufen, sich an der Kampagne vom 13. bis 26. März mit eigenen Aktionen und Veranstaltungen zu beteiligen und den Sport in seiner bunten Vielfalt zu präsentieren!

Auf der Webseite <link http: www.internationale-wochen-gegen-rassismus.de _blank>www.internationale-wochen-gegen-rassismus.de können zahlreiche Materialien wie Faltblätter, Aktionsplakate oder Informationsbroschüren heruntergeladen bzw. in gedruckter Form beim Interkulturellen Rat bestellt werden. Auch können eigene Veranstaltungsformate, die im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2017 durchgeführt werden, in den Veranstaltungskalender eingetragen bzw. dem Interkulturellen Rat zur Veröffentlichung übermittelt werden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024