| Erdgas Mehrkampf-Meeting

Kai Kazmirek startet trotz Götzis-Sieg in Ratingen

Zehnkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) fährt diese Saison eine andere Strategie als im Vorjahr. Der Sieger von Götzis, wo er im Kampf um die WM-Tickets starke 8.462 Punkte vorgelegt hat, will in zwei Wochen beim Erdgas Mehrkampf-Meeting in Ratingen (27./28.Juni) an den Start gehen.
Pamela Ruprecht

2014 hatte Kai Kazmirek nach einem ähnlichen Resultat und Platz zwei beim  Meeting in Götzis auf eine Teilnahme in Ratingen verzichtet und nach Tag eins als Zuschauer mitgezittert. Diesmal will der 24–Jährige selbst eingreifen können, wenn seine Konkurrenten aufdrehen. „Ich werde auf jeden Fall an den Start gehen“, sagte Kai Kazmirek am Montag. Der Kampf um die WM-Tickets für die Weltmeisterschaften in Peking (China; 22. bis 30. August) ist noch nicht entschieden.

Nach seinem Erfolg in Götzis hat sich Kai Kazmirek gut erholt, das Training ist vielversprechend. „Wenn es gut läuft, will ich das Ding natürlich gewinnen, wird aber schwer werden gegen Micha“, so sein Ziel. Gemeint ist Vize-Weltmeister Michael Schrader (SC Hessen Dreieich), der ihm als Zweiter in Götzis mit 8.415 Punkten auf den Fersen war, trotz Sturz beim 100-Meter-Zieleinlauf und dem Start mit zwei ungültigen Versuchen in den Weitsprung. „Das ist immer ein Kandidat für 8.600“, meinte Kai Kazmirek.

Auch dem Vorjahressieger von Ratingen Rico Freimuth (SV Halle) traut er noch mehr zu. Ebenso müsse man Ex-Europameister Pascal Behrenbruch (LG Eintracht Frankfurt) immer auf der Rechnung haben. Beim entscheidenden Showdown um die WM-Ticket-Vergabe  geht Kai Kazmirek mit der Devise „Spaß haben und zeigen, was man drauf hat“, in den Wettkampf.

Tickets für das Erdgas Mehrkampf-Meeting Ratingen

Eintrittskarten für das Erdgas-Mehrkampf-Meeting gibt es zum Preis von 15 Euro für die Tages- und 25 Euro für die Dauerkarte (ermäßigt 11 und 18 Euro; Familienkarte 40 bzw. 60 Euro). Für Schüler werden Tageskarten zum Preis von 5 Euro angeboten. Erhältlich sind die Eintrittskarten über <link http: www.leichtathletik.de termine top-events erdgas-mehrkampf-meeting-2015-ratingen tickets>www.leichtathletik.de oder telefonisch unter 01806 - 999 0000 (€ 0,20/Verbindung aus dem dt. Festnetz / max. € 0,60/Verbindung aus dem dt. Mobilfunknetz).

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events erdgas-mehrkampf-meeting-2015-ratingen btn>Mehr zum Mehrkampf-Meeting

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024