| Langfristige Partnerschaft

Nike und DLV verlängern Vertrag vorzeitig bis 2028

DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop und DLM-Geschäftsführer Frank Lebert haben am Freitag in Berlin mit Vertretern von Nike einen Kooperationsvertrag mit einer Laufzeit bis 2028 unterschrieben. Bereits seit 2005 gehen der größte Sportartikelhersteller der Welt und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) gemeinsame Wege.
pm/sim

"Ich freue mich, dass die Partnerschaft zwischen Nike und dem Deutschen Leichtathletik-Verband langfristig fortgesetzt wird. Es ist für uns eine große Wertschätzung unserer bisherigen Zusammenarbeit", sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop.

Daniel Eppler, VP/GM Nike AGS Region, erklärte: "Wir freuen uns sehr mit dem Deutschen Leichtathletik Verband unsere erfolgreiche Partnerschaft vorzeitig und langfristig zu verlängern. Die Erfolge von Peking zeigen, dass sich die deutsche Leichtathletik auf einem sehr guten Weg befindet."

Ein großer Vertrauensbeweis

DLM-Geschäftsführer Frank Lebert äußerte sich zuversichtlich: "Eine Partnerschaft bis 2028 vereinbaren – dies ist ein großer Vertrauensbeweis unseres Partners Nike! Gemeinsam werden wir auch weiterhin Millionen von Menschen für Laufen, Springen und Werfen begeistern. Leichtathletik ist die olympische Kernsportart Nummer eins, gemeinsam mit Nike wollen wir diese zukunftsweisend gestalten."

Die Vertragsverlängerung wurde im Vorfeld der Team Challenge "<link>Berlin fliegt!" bekannt gegeben, die am Samstag (5.9.) vor dem Brandenburger Tor stattfindet.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024