| Senioren

Petra Herrmann steigert zwei deutsche W55 Bestleistungen

Gleich zwei deutsche Bestleistungen an einem Wochenende: Petra Herrmann (SG Vorwärts Frankenberg)hat bei den sächsischen Seniorenmeisterschaften am 28. und 29. Juni in Zittau sowohl im Hochsprung als auch im Stabhochsprung neue Bestmarken gesetzt.
Jörg Reckemeier

Am ersten Wettkampftag kam die vielseitige Sprungspezialistin in der Klasse W55 im Hochsprung über 1,48 Meter und steigerte die bisher gültige Marke von Dr. Carmen Karg (LV Olympia Kirchberg) aus dem Jahr 2012 um einen Zentimeter.

Einen Tag später verbesserte Petra Herrmann im Stabhochsprung ihre eigene Bestmarke um einen Zentimeter auf 2,91 Meter. Bereits am 7. Juni 2014 hatte sie in Ohrdruf 2,90 Meter übersprungen und war damit fünf Zentimeter höher gekommen als Ute Ritte (Weseler TV), die seit dem Jahr 2008 mit 2,85 Metern im Besitz der alten Bestleistung war.

Petra Herrmann hält nun insgesamt fünf deutsche Senioren-Bestleistungen, die sich auf vier verschiedene Altersklassen verteilen: Neben den beiden in Zittau erzielten Bestmarken ist sie im Dreisprung der Klasse W40 seit dem Jahr 2000 mit 12,29 Metern die Beste, im Stabhochsprung der Klasse W45 kam sie im Jahr 2008 auf 3,11 Meter, und den Dreisprung der Klasse W50 führt sie mit 10,72 Metern an.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024