| Verbandstag

Präsidium im Rheinland einstimmig wiedergewählt

Präsidium im Rheinland einstimmig wiedergewählt
Auf dem Verbandstag des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) in Neuwied ist das Präsidium rund um Klaus Lotz am vergangenen Samstag einstimmig wiedergewählt worden. Zahlreiche Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft waren im Amalie-Raiffeisen-Saal bei der VHS Neuwied anwesend und würdigten die gute Verbandsarbeit.
pm/sim

Präsident Klaus Lotz sowie die Vizepräsidenten Michael Schätzel, Kai Mader und Klaus-Dieter Welker, zuständig für Inklusion, Finanzen und Sport, sind am Samstag allesamt in ihren Ämtern bestätigt worden. „Danke für Ihr Vertrauen, dass Sie mir und meinem Team in den vergangenen dreieinhalb Jahren entgegengebracht haben. Vielen Dank, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden waren“, sagte Klaus Lotz nach der Wiederwahl.

Zuvor hatte der alte und neue LVR-Präsident in einer Rede die vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb des Präsidiums und der Geschäftsstelle sowie auf der Ebene der Kreise unterstrichen und den vielen ehrenamtlichen Verantwortlichen für die gute Zusammenarbeit gedankt. „Ohne Sie alle wäre diese Arbeit nicht möglich.“

Für die Zukunft der drei Leichtathletikverbände in Rheinland-Pfalz – neben dem LVR zählen dazu die Leichtathletik-Verbände Rheinhessens und der Pfalz – sieht er eine gemeinsame Struktur für unabdingbar: „Die deutliche Annäherung in der Arbeit und die übereinstimmenden Ziele der drei Leichtathletik-Verbände in Rheinland-Pfalz sind bereits in einem Vertrag niedergeschrieben. Alle drei Präsidenten sind alle der Auffassung, dass die Leichtathletikverbände unter ein gemeinsames Dach gehören.“

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024