| World Challenge

Rudisha und Pearson überzeugen in Melbourne

Die Olympiasieger David Rudisha und Sally Pearson haben am Samstag zum Auftakt der World Challenge-Serie in Melbourne (Australien) für die besten Resultate gesorgt. Pearson hatte sich bei ihrem Heimspiel allerdings mehr erhofft.
dpa/sim

Kenias 800-Meter-Weltrekordler und -Weltmeister David Rudisha blieb am Samstag im zweiten Saisonrennen auf seiner Paradestrecke in 1:44,94 Minuten erstmals unter 1:45 Minuten. Der 26-Jährige war damit 35 Hundertstelsekunden schneller als der zweitplatzierte Australier Jeffrey Riseley.

Die Australierin Sally Pearson feierte bei ihrem Heimspiel im Lakeside Stadium über 100 Meter Hürden einen souveränen Sieg. In 12,93 Sekunden verfehlte die 28-Jährige ihre zwei Wochen alte Saisonbestzeit jedoch um 19 Hundertstel. "Das ist noch weit weg von dem, wo ich sein will", wurde sie anschließend auf der <link http: www.iaaf.org news report melbourne-world-challenge-2015-rudisha-pearso _blank link zum artikel der>Webseite des Weltverbands IAAF zitiert. Zweite wurde die Australierin Michelle Jenneke (13,22  sec).

Der Neuseeländer Tom Walsh gewann das Kugelstoßen mit 21,37 Metern. Damit setzte er sich fünf Monate vor der WM in Peking (China) zunächst einmal an die Spitze der Freiluft-Jahresweltbestenliste. Im Speerwerfen fügte die Südafrikanerin Sunette Viljoen (66,62 m) der WM-Dritten Kim Mickle (Australien; 66,57 m) eine knappe Niederlage bei. Auch Viljoen ist damit vorläufig die Nummer eins der Welt.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Mit Material von der Deutschen Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024