| Berglauf

Timo Zeiler tritt als Berglauf-Athletensprecher zurück

Timo Zeiler tritt als Berglauf-Athletensprecher zurück
Timo Zeiler, dreimaliger Bronzemedaillen-Gewinner bei Berglauf-Welt- und Europameisterschaften, ist als DLV-Berglauf-Athletensprecher zurückgetreten und hat seinen Abschied aus der Nationalmannschaft bekanntgegeben.
pm/sim

Als Begründung führte der 33 Jahre alte Athlet der LG Brandekopf an, dass weder er noch Athletensprecherin Stefanie Rexhäuser in die Entscheidung einbezogen wurden, Kurt König als Team-Manager zu berufen. Zeiler betont in diesem Zusammenhang aber auch, dass es ihm nicht vorrangig um die Nominierung des früheren Bergläufers und heutigen Veranstalters des Karwendelberglaufes gehe: "Es ist vielmehr die Art und Weise, wie diese Stelle besetzt wurde."

Dr. Matthias Reick, für den Berglauf im DLV verantwortlicher Vizepräsident, weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Bundesausschuss Laufen als zuständiges Fachgremium die Installierung der Berglauf-Team-Manager-Position befürwortet und der DLV-Berglaufberater Wilfried Raatz als Mitglied des Bundesausschuss hierüber ebenfalls positiv mit abgestimmt hat. Die Besetzung wurde nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen durch den Bundesausschuss-Vorsitzenden Harald Rösch in Verbindung mit dem DLV-Vizepräsidenten berufen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024