| Hallen-Länderkampf

Tobias Scherbarth ersetzt verletzten Karsten Dilla

In der Mannschaftsaufstellung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für den Hallen-Länderkampf „Sainsbury’s Glasgow International Match“ am kommenden Samstag (24. Januar) im schottischen Glasgow musste kurzfristig eine Umstellung vorgenommen werden: Tobias Scherbarth ersetzt im Stabhochsprung Karsten Dilla.
Eberhard Vollmer

Karsten Dilla (TSV Bayer 04 Leverkusen) kann wegen einer muskulären Verhärtung im Oberschenkel nicht für das DLV-Team starten. Ihn vertritt nun sein Vereinskamerad Tobias Scherbarth, der vor Wochenfrist bei einem Wettkampf in Frankreich mit übersprungenen 5,26 Metern in die Hallensaison 2015 eingestiegen ist.

DLV-Cheftrainer Idriss Goschinska sagte dazu: „Um das Mannschaftsergebnis nicht zu gefährden und gleichzeitig einen weiteren Start von Karsten Dilla in der Hallensaison zu gewährleisten, wird Tobias Scherbarth für ihn in Glasgow dabei sein.“

Bei dem Länderkampf treffen Teams aus Deutschland, Großbritannien und  Frankreich auf Gastgeber Schottland.

Mehr:

<link news:38693>DLV nominiert Team für Glasgow

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024