| Leichtathletik-EM Berlin 2018

Video-Dreh: Thomas Röhler schleudert Speere zwischen Wolkenkratzern

Da staunte selbst Fußball-Bundestrainer Joachim Löw nicht schlecht: Zwischen den Bürotürmen und Wolkenkratzern am belebten Potsdamer Platz in Berlin schleuderte Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler seine Wurfgeräte in den Himmel. Natürlich nicht im Wettkampf, sondern für einen Werbefilm der Leichtathletik-EM Berlin 2018.
pm/pr

Thomas Röhler hat bewegte Tage hinter sich – vor weniger als drei Wochen gewann der 24-Jährige bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Goldmedaille im Speerwurf. Es folgten Empfänge und Ehrungen sowie weitere Wettkämpfe – und nun ein Speerwurf-Erlebnis der besonderen Art. Am Donnerstag stand der Jenaer für eine Werbefilm-Produktion in Berlin vor der Kamera.

Fußball-Bundestrainer "Jogi" Löw, der zufällig am Set vorbeispazierte, hielt kurz an, gratulierte Thomas Röhler zum Olympiasieg und setzte anschließend seinen Weg fort. "Wir hatten einen kleinen Smalltalk über die Mannschaft und das Speerwerfen. Das war eine schöne Begegnung", meinte der Top-Leichtathlet über das Treffen.

Im Schatten der Wolkenkratzer und direkt vor dem Hotel The Ritz-Carlton warf der Olympiasieger vor außergewöhnlicher Kulisse und dies dennoch richtig weit. „Es war gewollt, dass ich bei den Würfen für die Dreharbeiten voll durchziehe. Das war zwar in dieser Umgebung zunächst gewöhnungsbedürftig, hat aber richtigen Spaß gemacht“, sagte Thomas Röhler. Die Würfe gingen weit über 70 Meter hinaus.

Inspiration für das größte Sportevent 2018 in Deutschland

Das Terrain – der Henriette-Herz-Park im Herzen Berlins – erinnert in seiner Form an den Sektor für die Speerwerfer in einem Stadion. Auch deshalb wurde dieser Ort gewählt, um den dritten Teil einer „Spot-Trilogie“ zur Bewerbung der Leichtathletik-EM 2018 in Berlin zu drehen. Mit dem Konzept des Werbespots wird die Verbindung zwischen der Stadt Berlin, ihrem lebendigen Treiben und ihrer vermittelnden Inspiration zum dann größten Sportevent des Jahres in Deutschland geschlagen: Berlin 2018.

Die 24. Leichtathletik-Europameisterschaften finden vom 7. bis 12. August 2018 erstmals im Berliner Olympiastadion und auf den Straßen der Sportmetropole Berlin (Wettbewerbe im Gehen und Marathon) statt. Tickets sind bereits seit 22. August 2016 unter <link http: www.berlin2018.info _blank>www.berlin2018.info erhältlich. In den ersten 14 Tagen seit Vorverkaufsstart sind bereits die ersten 18.000 Plätze im Berliner Olympiastadion verkauft.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024