| Senioren

Zentner und Hermes als Athletensprecher gewählt

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren am vergangenen Wochenende in Erfurt haben die Seniorensportler ihre Sprecher für den Zeitraum 2014 bis 2018 gewählt.
Jörg Erdmann

122 Vereine haben sich an der Wahl beteiligt. Lidia Zentner (Gazelle Pforzheim) hat sich bei den Frauen mit 89 Stimmen vor Silke Stutzke (LG Nord/SC Tegeler Forst) mit 21 Stimmen durchgesetzt und wird die Nachfolge von Barbara Schlosser antreten, die nach acht Jahren Engagement nicht mehr zur Wahl stand.

„Herzlichen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich nehme gerne die neue Herausforderung als Athletensprecherin an und freue mich auf die damit verbundenen Aufgaben“, sagte die frisch gewählte neue Athletensprecherin Lidia Zentner.

Alfred Hermes wiedergewählt

Bei den Männern stand nur ein Kandidat zur Wahl. Der seit zwei Jahren agierende Athletensprecher Alfred Hermes (Pulheimer SC) wurde mit 118 Stimmen wiedergewählt. „Das Wahlergebnis gibt mir Mut und Rückhalt, meinen bisher eingeschlagenen Weg mit Sachlichkeit, Beharrlichkeit und Engagement fortzusetzen. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich herzlich“, sagte Alfred Hermes nach Bekanntgabe des Ergebnisses.

Die Vorsitzende des Bundesausschuss Senioren, Margit Jungmann, gratuliert beiden Athletensprechern ganz herzlich zur Wahl und freut sich auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit mit ihnen, verbunden mit der Hoffnung, vieles gemeinsam für die Athleten bewegen und erreichen zu können.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024