
Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH
Leichtathletik ist vielfältig, spannend und emotional. Und Leichtathletik ist beliebt. Laut aktuellster AWA Studie liegt die Leichtathletik auf dem zweiten Platz im Sportartenvergleich! 43 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre interessieren sich dafür, zehn Prozent der Bevölkerung betreiben die Sportart aktiv. Hinzu kommt das Laufen – 22,61 Millionen Deutsche laufen in ihrer Freizeit. Das sind 32 Prozent der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahre.
Das enorme Interesse an der Sportart macht Leichtathletik als Plattform für Unternehmen so attraktiv. Der Zugang zu einer breitgefächerten Zielgruppe wird durch die Vielzahl der Formate des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM) ermöglicht.
Die DLM ist eine umfassend operierende Sport-Marketing Agentur und darüber hinaus die exklusive Vermarktungsagentur des DLV.
Werden Sie Partner des DLV
Der weltgrößte Leichtathletik-Verband hat der DLM seine weltweiten Medien- und Werberechte übertragen. Das Paket umfasst sämtliche Rechte an DLV-Veranstaltungen, Fernsehübertragungen, den DLV-Nationalmannschaften, Merchandisingprodukten sowie vielfältige weitere Sponsoringrechte wie beispielsweise die Sponsoren Clubs (Deutsche Häuser) bei Welt- und Europameisterschaften.
Die DLM gestaltet maßgeblich die Marke DLV, akquiriert und betreut die DLV-Sponsoren, entwickelt neue Produkte und Kommunikations-Plattformen – und betreibt diese auch: darunter leichtathletik.de, das führende Leichtathletik-Portal im deutschsprachigen Raum, das Videoportal leichtathletik.TV und die Social Media-Kanäle zu leichtathletik.de.
Attraktives Engagement in der Running-Community:
Media:
Zu den eigenen Geschäftsfeldern der DLM gehört das führende Lauf-Portal laufen.de, das 2012 mit dem Health Media Award für Massenkommunikation ausgezeichnet wurde. Um den für Sponsoren interessanten Laufmarkt umfänglich zu bedienen, bietet die DLM über die DLM RunMedia GmbH weitere relevante Kommunikationsplattformen, die in idealer Weise vernetzt werden können.
Events:
Mit der Beteiligung an der neu gegründeten „Deutschland läuft GmbH“ offeriert die DLM potentiellen Wirtschaftspartnern den Einstieg ins Eventsponsoring bei innovativen Laufveranstaltungen, wie der „Urban Trail Run“-Serie, die 2017 gelauncht wurde.
Globales Sponsoring Engagement:
Schließlich veranstaltet die DLM im eigenen Namen Top-Events wie den internationalen Länderkampf "Berlin fliegt!" vor dem Brandenburger Tor. In Kooperation mit den Leichtathletikverbänden Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien initiierte die DLM 2016 eine Globalisierung dieser Veranstaltung unter dem Titel „FLY EUROPE“.
Geschäftsführer der DLM ist seit dem 01.11.2021 Michael Mottl, der bereits seit 2017 in verschiedenen Funktionen für die DLM tätig ist, zuletzt als Director Marketing.
Wir bieten Ihnen reichweitenstarke und attraktive Plattformen für klassisches Sponsoring und individuelle, ganzheitliche Marketingkonzepte.