| San Diego

Karsten Dilla steigt mit 5,70 Metern ein

Starker Einstieg in die Saison: Der Leverkusener Karsten Dilla hat am Donnerstag das Stabhochspringen in San Diego (USA) gewonnen. Das teilt sein Verein in einer Pressemitteilung mit. Bei seinem ersten Wettkampf unter freiem Himmel in diesem Jahr übersprang der 24-Jährige 5,70 Meter – exakt die Höhe, die der DLV für eine Teilnahme bei den Europameisterschaften in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) fordert.
Alexandra Neuhaus

„Ich bin im Vorfeld gesund geblieben und habe hier in San Diego im Trainingslager sehr gut trainiert. Wir hatten am Donnerstag sehr gute Bedingungen. Ich freue mich, dass ich diese nutzen konnte“, sagte Karsten Dilla.

Mit 5,70 Metern blieb der Leverkusener nur zwei Zentimeter unter seinem Hausrekord, den er bereits 2011 aufstellte und seitdem in jedem Jahr bestätigen konnte.

Tobias Scherbarth (TSV Bayer 04 Leverkusen) konnte in der Vergangenheit bereits ähnliche Höhen anbieten. In San Diego zeigte er nach ausgestandener Verletzung aufsteigende Form und stieg mit 5,50 Metern in die Wettkampf-Saison ein. Sein Vereinskamerad Tom Konrad, Fünfter der U20-WM 2010, sprang 5,35 Meter.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024