| Hochsprung-Meeting

Marie-Laurence Jungfleisch nimmt die WM-Norm

Marie-Laurence Jungfleisch hat am Samstag beim Sinner Hochsprung-Meeting die WM-Norm abgehakt.
Christian Fuchs

Marie-Laurence Jungfleisch hat den Weg zur Weltmeisterschaft in London (Großbritannien; 4. bis 13. August) eingeschlagen. Die Deutsche Meisterin vom VfB Stuttgart hakte die Norm von 1,94 Metern beim Hochsprung-Meeting in Sinn ab.

Die 26-Jährige nahm diese Höhe im zweiten Anlauf. Danach versuchte sie sich noch vergeblich an 1,97 Metern. Marie-Laurence Jungfleisch war bei 1,81 Metern in den Wettkampf eingestiegen, bei 1,84 und 1,87 Metern leistete sie sich je einen Fehlversuch.

Auf den Plätzen landeten Lavern Spencer (St. Lucia; 1,87 m) und die Berlinerin Jossie Graumann (1,84 m).

Eike Onnen und Mateusz Przybylko über 2,25 Meter

Bei den Männern teilten sich der EM-Dritte Eike Onnen (Hannover 96) und Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen) den ersten Platz. Beide meisterten 2,25 Meter im ersten Versuch und hatten sich vorher einen Fehlversuch geleistet.

Mit dem Mexikaner Edgar Riveira und Falk Wendrich (LAZ Soest; beide 2,22 m) gab es auch zwei Drittplatzierte.

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024