| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Andreas Bechmann: Zwischen Start-up und Zehnkampf

„Als Zehnkämpfer liegt es wahrscheinlich in meinen Genen, zehn verschiedenen Dinge gleichzeitig zu versuchen“, schreibt Andreas Bechmann (Eintracht Frankfurt) in einem Beitrag, der am Freitag im Spikes Mag des Weltverbands World Athletics erschienen ist. Dort beschreibt er seine Ambitionen als Student, Gründer des Start-ups „Preventio“ und aufstrebender Mehrkämpfer. Und vergleicht die Meilensteine als Unternehmer und Top-Athlet. „Die Leichtathletik bereitet dich auf ein großartiges und aufregendes Leben vor – in dem alles möglich ist“, lautet sein Schlusswort.

Martin Wierig von Brustmuskel-Verletzung ausgebremst

Im hochkarätigen Diskusfeld der Halleschen Werfertage fehlte am Samstag ein Athlet, der zu den heißen Olympiakandidaten zählt: Der WM-Achte Martin Wierig (SC Magdeburg) musste seinen Start nach einem vielversprechenden Saisoneinstieg mit 65,35 Metern absagen. Der Grund: eine Verletzung am Brustmuskel. „Der Diskus ist schon wieder in der Hand. Dem Brustmuskel geht es schon deutlich besser. Ich hoffe, dass der Diskus ab nächster Woche wieder fliegen kann“, gab er nun am Freitag auf Facebook bekannt.

Flugshows von Ju’Vaughn Harrison und Tyra Gittens

Der 22-jährige US-Amerikaner Ju’Vaughn Harrison (USA) hat am Freitag in College Station, Texas (USA) bei regionalen College-Meisterschaften erneut für Furore gesorgt: Im Hochsprung steigerte er seine Bestmarke auf 2,36 Meter und setzte sich damit an die Spitze der Welt, im Weitsprung wurde er mit 8,24 Metern hinter seinem Landsmann Carey McLeod (8,34 m) Zweiter. Eine Weltjahresbestleistung gab es auch im Siebenkampf, wo Tyra Gittens (Trinidad & Tobago) unter anderem mit 6,96 Metern im Weitsprung und 1,95 Metern im Hochsprung 6.418 Punkte sammelte. Zu den Ergebnissen…

Leo Neugebauer Zehnkampf-Führender in Kansas

Bei den Big 12 Championships in Manhattan, Kansas hat Leo Neugebauer (LG Leinfelden-Echterdingen) sich nach Tag eins im Zehnkampf an die Spitze des Feldes gesetzt: Unter anderem 7,43 Meter im Weitsprung und 14,53 Meter im Kugelstoßen bescherten dem einstigen U18-Vize-Weltmeister zur Halbzeit 4.139 Punkte. Zu den Ergebnissen…

Siebenkampf-Bestleistung für Emma Kaul

Emma Kaul (USC Mainz), Deutsche W14-Meisterin im Siebenkampf und Schwester von Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul, hat am Donnerstag und Freitag auf heimischer Anlage ihre Bestleistung weiter gesteigert: Mit 3.873 Punkten beendete sie ihren ersten W15-Siebenkampf als Siegerin und war damit 56 Punkte besser als im Vorjahr bei der Mehrkampf-DM. In der DM-Wertung der W15 hätte diese Marke 2020 Platz drei bedeutet. Zu den Ergebnissen...

20-monatige Sperre für Omar Craddock

Seine vorläufige Suspendierung war Ende 2020 verkündet worden. Jetzt hat die Unabhängige Integritätskommission von World Athletics (AIU) den US-Dreispringer Omar Craddock für 20 Monate gesperrt. Der 30-Jährige, der 2015 WM-Vierter geworden war, hatte innerhalb eines Jahres drei Dopingkontrollen verpasst. Die Sperre startet rückwirkend am 13. November, damit ist Craddock bei den Spielen in Tokio nicht startberechtigt.

Ergebnisse und Streams:

Hier geht's zu allen (Live-)Resultaten des Leichtathletik-Wochenendes

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024