| Ehrung

Olympia-Medaillengewinner reisen zum Sporthilfe Club der Besten nach Spanien

Mit Malaika Mihambo, Kristin Pudenz und Jonathan Hilbert reisen am kommenden Samstag auch drei Leichtathleten zum traditionellen Sporthilfe Club der Besten nach Südspanien. Durch den Club sollen die Erfolge der deutschen Top-Athletinnen und -Athleten honoriert werden.
pm/nw

Nach einem Jahr coronabedingter Unterbrechung starten Deutschlands beste Athletinnen und Athleten am kommenden Samstag (25. September) wieder in den Sporthilfe Club der Besten. Zu der weltweit einzigartigen Urlaubs- und Event-Woche, die dieses Jahr vom 25. September bis zum 2. Oktober im Aldiana Club Costa del Sol in Südspanien stattfindet, lädt die Sporthilfe die erfolgreichsten Spitzensportler der vergangenen Monate ein.

Teilnehmen werden unter anderem 45 Medaillengewinner der Olympischen Spiele in Tokio (Japan) sowie neun Paralympicssieger. Mit dabei sind somit unter anderem auch der Olympia-Zweite über 50 Kilometer Gehen Jonathan Hilbert (LG Ohra Energie), die Silbermedaillen-Gewinnerin im Diskuswurf Kristin Pudenz (SC Potsdam) sowie die Paralympicssieger Johannes Floors und Markus Rehm (beide TSV Bayer 04 Leverkusen).

Malaika Mihambo für „Die Beste 2021" nominiert

Bereits vorab wählen die rund 4.000 von der Deutschen Sporthilfe geförderten Athletinnen und Athleten derzeit in einem Online-Voting „Die Beste“ oder „Den Besten“ 2021. Zur Wahl stehen zehn Kandidaten, die in einer Vorabwahl von den Athletenvertretern der nationalen Sportfachverbände nominiert wurden. Neben Tischtennis-Spieler Dimitrij Ovtcharov, Schwimmer Florian Wellbrock und Tennisspieler Alexander Zverev ist mit Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) auch eine Leichtathletin unter den Nominierten. Wer die prestigeträchtige Auszeichnung in diesem Jahr erhält, wird bei der Abschlussgala des Sporthilfe Club der Besten am 1. Oktober verkündet.

Mit dem Sporthilfe Club der Besten honoriert die Deutsche Sporthilfe als Veranstalter die Erfolge deutscher Top-Athleten. Die Sportler, die sich mit Medaillen bei Olympischen Spielen (Sommersport) und Weltmeisterschaften (Wintersport) sowie mit Goldmedaillen bei den Paralympics für die Reise qualifizieren konnten, erwartet ein abwechslungsreiches Sport-, Aktions- und Unterhaltungsprogramm, bei dem sich Sommer- und Wintersportler kennenlernen und austauschen können. In diesem Jahr findet die Veranstaltung unter strengen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen statt.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024