| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

14 Videos aus Pforzheim online

Der Sparkassen-Cross in Pforzheim am vergangenen Sonntag war die finale Qualifikation für die Cross-Europameisterschaften am 12. Dezember in Dublin (Irland; wir berichteten). Was die Siegerinnen und Sieger wie etwa Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Markus Görger (LG Region Karlsruhe) zu ihren Auftritten sagen und wie die Rennen abliefen – all das können Sie nun im Video sehen.

Andreas Bechmann Frankfurts Sportler des Jahres

Zehnkämpfer Andreas Bechmann (Eintracht Frankfurt) ist Frankfurts Sportler des Jahres. Das gab die Stadt Frankfurt am Wochenende in einem Video bekannt, da die Sportlergala pandemiebedingt abgesagt werden musste. Andreas Bechmann setzte sich mit seinem Sieg bei der U23-EM gegen die Konkurrenz durch. Die Entscheidung über die Preisträgerinnen und Preisträger wurde von einer Fachjury und im Rahmen einer öffentlichen Abstimmung mit rund 10.000 Stimmen getroffen.

Schnelle Marathon-Zeiten in La Rochelle

Die Kenianerin Celestine Chepchirchir hat den La Rochelle Marathon (Frankfurt) am Sonntag in Streckenrekord-Zeit von 2:23:28 Stunden deutlich vor der Äthioperin Aberash Feyesa (2:25:32 h) gewonnen. Bei den Männern setzte sich Edwin Soi, der Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele von 2008 über 5.000 Meter, in 2:09:16 Stunden durch. eme/aj

Kandidat Weikert: DOSB-Krise wird nicht schnell zu bereinigen sein

Sechs Tage vor der Neuwahl des Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes in Weimar hat Kandidat Thomas Weikert vor zu hohen Erwartungen gewarnt. „Jeder erwartet, der Weikert oder die Bokel, die müssen jetzt schnell irgendwas tun. Das ist auch richtig. Da muss man aber auch bremsen und sagen: In fünf Wochen wird das alles nicht bereinigt sein“, sagte der bisherige Präsident des Tischtennis-Weltverbandes ITTF in der „Sportstudio Reportage“ des ZDF am Sonntag. Von daher sei das „eine Herkulesaufgabe, aber die löse ich ja nicht alleine, wenn ich Präsident werden würde“. Dann sei ein starkes Team gefragt. dpa

Sachsen sucht neuen Landestrainer

Für den Dienstort Chemnitz sucht der Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. zum 1. September 2022 einen neuen Leitenden Landestrainer(m/w/d).  Was die Bewerber mitbringen sollen, was sie erwartet und alle weiteren Infos finden Sie in unseren Stellenausschreibungen.

DLV-Kongress 2022: Monitoring im Spitzensport"

Jetzt für die Veranstaltung am 19./20. Februar 2022 mit hochkarätigen Referent:innen anmelden!
Ausschreibung

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024