| Podcast

#TrueAthletes – TrueTalk: Lisa Mayer und ihr langer Atem

Sprinterin Lisa Mayer kennt wie vielleicht kaum eine andere die Schattenseiten des Leistungssports. Jahrelang kämpfte die Athletin des Sprintteam Wetzlar immer wieder mit Verletzungen. Im vergangenen Sommer wurde sie Europameisterin mit der deutschen Sprintstaffel. In der neusten Folge unseres Podcasts #TrueAthletes – TrueTalk spricht die 26-Jährige über ihren Leidensweg, die Zweifel und macht dabei doch so viel Mut, dass das Durchhalten sich am Ende auszahlt.
Alexandra Dersch

Sprinterin Lisa Mayer gehört seit Jahren zu den schnellsten Frauen des Landes. 2016 holte sie Bronze bei der EM, stand im Halbfinale der Olympischen Spiele über 200 Meter und wurde danach jahrelang von Verletzungen ausgebremst. Seit 2016 gab keine Saison, durch die Lisa Mayer verletzungsfrei durchgekommen wäre. Im DLV-Podcast #TrueAthletes-TrueTalk geht sie auf Zeitreise und nimmt die Zuhörer mit in diese schwierige Zeit, mit den Tiefpunkten der EM-Absage 2018 im eigenen Land und der Abreise aus dem Pre-Camp der Olympischen Spiele 2021. „Das war der schlimmste Moment.“

Lisa Mayer erzählt, warum sie dennoch nicht aufgehört hat, zu kämpfen und an ihren Erfolg zu glauben. Ein Durchhalten, das im vergangenen Sommer vergoldet wurde. Bei den Europameisterschaften in München holte sie Gold mit der 4x100-Meter-Staffel Deutschlands. „Nach all den Jahren, in denen ich nicht aufgegeben habe, sondern weitergekämpft habe, kann ich sagen: Es lohnt sich immer.“ Eine Geschichte, die ganz viel Mut macht. Am Wochenende startet Lisa Mayer bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund.

Eine neue Folge des Podcasts erscheint ein- bis zweimal im Monat und ist über die Streaming-Dienste iTunes und Spotify abrufbar. Reinklicken, anhören und abonnieren.

#TrueAthletes – TrueTalk: Alle Folgen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024