| Landesmeisterschaften

Anna-Lena Freese meldet sich zurück

Nach zwei Jahren voller Verletzungssorgen hat sich Sprinterin Anna-Lena Freese am Samstag bei den Niedersächsischen Hallen-Meisterschaften in Hannover wieder eindrucksvoll zurückgemeldet.
Christian Fuchs / dpa

Die Athletin des FTSV Jahn Brinkum überzeugte auf den 60 Metern zunächst im Vorlauf mit einer Zeit von 7,45 Sekunden. In der Runde der besten Acht steigerte sich die 21-Jährige noch einmal auf 7,42 Sekunden und holte sich damit den Titel. Bisher lag die Bestzeit der früheren Staffel-U20-Europameisterin bei 7,58 Sekunden.

Bei den Männern sicherte sich Etienne Diatta von der LG Weserbergland in 6,92 Sekunden den ersten Platz über 60 Meter. In Abwesenheit des Favoriten Sören Ludolph (LG Braunschweig) wurde der 20-jährige Lenn Jelte Mügge (LG Hannover) in 48,92 Sekunden Meister über 400 Meter.

Annika Roloff zeigt Mut zum Risiko

Im Stabhochsprung zeigte Annika Roloff Mut zum Risiko. Nachdem sie 4,35 Meter im dritten Versuch gemeistert hatte, ließ die Holzmindenerin nicht die Hallen-EM-Norm von 4,45 Metern, sondern gleich 4,51 Meter auflegen. Diese Höhe erwies sich für die 23-Jährige aber als noch zu hoch.

Im Stabhochsprung der weiblichen U18 glänzte Stina Seidler mit 4,02 Metern, die sie im zweiten Versuch meisterte. Das war für die Bremerin eine neue persönliche Hallen-Bestleistung.

Die Resultate finden Sie in unserer <link ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisrubrik

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024