| Vereinswechsel

Carolin Schäfer startet künftig für ihren Heimatverein

Pünktlich vor Ablauf der bevorstehenden Wechselfrist steht fest, dass Siebenkämpferin Carolin Schäfer bis Ende 2016 wieder für ihren Heimatverein, TV Friedrichstein-Alt Wildungen 1911 e.V., starten wird. Das gab die 22-Jährige am Dienstag auf ihrer Homepage bekannt. „Ich freue mich riesig, wieder für den TV Friedrichstein und damit für meine Heimatregion starten zu können.“
pm/alex

Für die gebürtige Bad Wildungerin geht mit dem aktuellen Vereinswechsel ein perfektes und erfolgreiches Jahr zu Ende. So konnte die Viertplatzierte bei der EM 2014 in Zürich (Schweiz) in diesem Jahr gleich dreimal die 6.300 Punktemarke knacken und mit ihrem 1. Platz beim Mehrkampf-Meeting Talence (Frankreich) und dem 2. Platz in der World-Challenge ihr Talent als Siebenkämpferin und Medaillenanwärterin unter Beweis stellen.

„Der Respekt und die Anerkennung aus meiner Heimat, gerade seit der EM in Zürich, haben mir die Entscheidung leichter gemacht“, sagt Carolin Schäfer. „Diesen neuen Schwung für die bevorstehenden Aufgaben, auch mit Blick in Richtung WM 2015 in Peking, nehme ich gerne mit.“

Ihr Dank gilt aber auch der LG Eintracht Frankfurt, die sie nach acht Jahren nun verlässt. „Ich habe der Eintracht Frankfurt und vor allem Ilse Bechthold viel zu verdanken, immerhin bin ich seit 2008 in diesem Verein gewesen.“

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024