| Meeting

Daniel Jasinski mit Saisonbestleistung Zweiter in Turnov

Diskuswerfer Daniel Jasinski kommt immer besser in Form. Am Dienstag übertraf der Wattenscheider beim Memoriál Ludvíka Daňka in Turnov (Tschechien) als Zweiter zum ersten Mal in dieser Saison die 66-Meter-Marke.
Pamela Ruprecht

Der letzte Versuch sollte sein bester Wurf des Tages werden. Daniel Jasinski schleuderte seinen Diskus im sechsten Durchgang auf 66,59 Meter und wurde damit Zweiter hinter dem jamaikanischen WM-Vierten Fedrick Dacres, der mit 68,35 Meter auftrumpfte. Für den Olympia-Dritten aus Wattenscheid geht es von Wettkampf zu Wettkampf ein Stückchen weiter, zuletzt standen als Saisonbestleistung noch 65,91 Meter aus Halle. Auch in Runde fünf segelte seine Scheibe knapp über die 66-Meter-Marke (66,08 m).

Hinter dem amtierenden Europameister Piotr Malachowski (Polen; 64,84 m) belegte Martin Wierig (SC Magdeburg) mit 64,01 Metern Rang vier. Der Magdeburger konnte die EM-Norm für Berlin (6. bis 12. August) bisher in jedem seiner vier Wettkämpfe übertreffen. Seine Saisonbestmarke liegt bei stattlichen 66,98 Metern. Die Spitze der DLV-Bestenliste führt aktuell Olympiasieger Christoph Harting (SCC Berlin; 67,59 m) an. Der Kampf um die drei deutschen EM-Startplätze im Männer-Diskus bleibt spannend.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisübersicht...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024