| Senioren

DM Straßengehen Senioren 2016 soll verschoben werden

Der Bundesausschuss Senioren bemüht sich um einen neuen Termin und einen neuen Ausrichter für die Deutschen Meisterschaften 2016 im Straßengehen der Senioren. Der Grund ist eine Terminkollision mit der Senioren-EM Non-Stadia.
Margit Jungmann

Die Deutschen Meisterschaften im Straßengehen 2016 wurden Ende Juni diesen Jahres vom Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) nach Naumburg vergeben und auf den 22. Mai 2016 terminiert. Gegen diesen Terminvorschlag hatte der Bundesausschuss Senioren frühzeitig interveniert, da am besagten Wochenende die Europameisterschaften Non-Stadia der Senioren in Portugal noch nicht beendet sind.

Das DLV-Präsidium sah sich jedoch zu dieser Entscheidung gezwungen, da zu diesem Zeitpunkt nur eine Ausrichterbewerbung vorlag und den sportfachlichen Notwendigkeiten des Leistungssports (Olympiasaison und Weltcup Gehen) erste Priorität eingeräumt werden musste.

Um dennoch in diesem Sonderfall von terminlichen Zwängen eine Lösung zu finden, die beiden Seiten gerecht wird, soll im kommenden Jahr die Meisterschaft getrennt und für die Senioren-Geherinnen und -Geher ein neuer Termin und ein neuer Ausrichter gefunden werden. Darum bemüht sich derzeit der Bundesausschuss Senioren.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024