| Senioren

Eva Trost startet mit zwei deutschen Bestleistungen

Lediglich zwei Stunden und 20 Minuten lagen zwischen den zwei Rennen, in denen Eva Trost (ASV Piding) bei den Südbayerischen Hallen-Meisterschaften in München über 400 und 800 Meter zwei neue deutsche Hallenbestleistungen der Klasse W50 aufgestellt hat.
Jörg Reckemeier

Innerhalb der Südbayerischen Hallen-Meisterschaften der Männer und Frauen in der Münchner Werner-von-Linde-Halle lief die dreifache Senioren-Europameisterin von 2017 Eva Trost am Sonntag gleich bei den ersten Starts in ihrer „neuen“ Altersklasse W50 zwei neue deutsche Bestleistungen. Zuerst rannte sie die 400 Meter in 60,57 Sekunden und steigerte die bisher gültige Bestmarke von 62,18 Sekunden, die Dagmar Fuhrmann (Usinger TSG) seit dem Jahr 2006 innehatte, ganz erheblich.

Nur gut zwei Stunden später war die nächste Rekordmarke fällig: Trotz einer Blessur, die sie sich während des 400-Meter-Laufes zugezogen hatte, kam Eva Trost über 800 Meter auf 2:24,13 Minuten. Mit dieser Leistung war Eva Trost mehr als zwei Sekunden schneller als Kathrin Lauterbach (WSG Schwarzenberg-Wildenau), die vor knapp zwei Jahren 2:26,51 Minuten gelaufen war.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024