| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Trey Hardee beendet seine Karriere

Seinen letzten Zehnkampf hatte Trey Hardee bei der WM in London nach einem Sturz über die Hürden am zweiten Tag abgebrochen, zur Halbzeit lag er auf Rang vier. Nach den Weltmeisterschaften hat der US-Amerikaner nun seinen Rücktritt vom Leistungssport erklärt. Der 33-Jährige gewann 2009 und 2011 die WM-Titel im Zehnkampf und wurde 2012 Olympia-Zweiter. Seine Bestleistung steht bei stolzen 8.790 Punkten – aufgestellt bei den Weltmeisterschaften vor acht Jahren im Berliner Olympiastadion. eme/aj

Asbel Kiprop steigt nach WM-Niederlage auf die 5.000 Meter um

Der dreimalige Weltmeister über 1.500 Meter Asbel Kiprop will sich nach der verpassten Medaille bei der WM in London in Richtung der längeren Distanz orientieren. "Ich will auf die 5.000 Meter umsteigen und die Lücke, die Mo Farah hinterlässt, ausfüllen. Dort will ich versuchen den Titel wieder zurückzuholen", kündigte der Kenianer an. Außerdem traut er dem neuen 1.500-Meter-Weltmeister Elijah Manangoi (Kenia) den Weltrekord (3:26,00 min) zu. eme/aj

Julius Yego verletzt sich im WM-Finale beim ersten Wurf

Der Speerwurf-Weltmeister von 2015 Julius Yego macht eine Leisten-Verletzung für das schlechte Abschneiden im WM-Finale (Platz zwölf) verantwortlich. "Ich habe nach dem ersten Versuch einen stechenden Schmerz in meiner rechten Leiste gespürt. Ich habe versucht, im zweiten und dritten Wurf eine gute Position zu finden, aber es hat nicht funktioniert", sagte der Afrikaner, der in guter Verfassung nach London gereist war. eme/aj

Kombi-Ticket-Verkauf für ISTAF und ISTAF Indoor gestartet

Das Auftreten der DLV-Athleten bei der WM in London macht Vorfreude auf die kommenden Leichtathletik-Events. Zwei davon steigen in der deutschen Hauptstadt: Ab sofort gibt es ab 39,00 Euro das günstige Kombi-Ticket "ISTAF/ISTAF Indoor" – für das ISTAF (27. August 2017) im Olympiastadion und das ISTAF Indoor (26. Januar 2018) in der Mercedes-Benz-Arena. <link https: www.eventimsports.de ols istaf-outdoor _blank>Zum Kombi-Ticket.

Hanna Klein zu Gast im SWR-Talk

Am Dienstagabend (15. August) ist Hanna Klein (SG Schorndorf) um 18:45 Uhr zu Gast in der "Landesschau" Baden-Württemberg" des WDR. Die 24-Jährige schaffte bei der WM in London (Großbritannien) den Einzug ins 1.500-Meter-Finale, was seit 26 Jahren keiner deutschen Läuferin mehr gelungen war, und steht dazu im TV Rede und Antwort.

Nationenwertung der internationalen Meisterschaften 2017 aktualisiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat die Nationenwertung aller internationaler Meisterschaften des Jahres 2017 auf den aktuellen Stand gebracht. In der Übersicht finden Sie das Abschneiden der DLV-Teams bei U18-WM, U20-EM, U23-EM und WM im Vergleich mit den anderen Ländern. <link https: www.leichtathletik.de fileadmin user_upload erfolge nationenwertung_int_meisterschaften.pdf _blank>Zu den Nationenwertungen.

Jetzt im Shop bestellen!

<link news:59545>Der Leichtathletik-Kalender 2018

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024