| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichthletik
Pamela Ruprecht

Usain Bolt mit Privatjet in Ostrava gelandet

Usain Bolt musste lachen, als er bei seiner Ankunft in Ostrava (Tschechien) mit einem Privatjet von Reportern gefragt wurde, ob er mit den jungen Wilden wie dem Kanadier Andre de Grasse noch mithalten könne. "Naja, ich bin der schnellste Mann der Welt, also würde ich mal ja sagen", meinte der Jamaikaner und zeigte sein berühmtes Grinsen. Kingston (Jamaika; 10,03 sec) sei ein Ausrutscher gewesen, vor den eigenen Fans war er so "aufgeregt". Ein "schreckliches Rennen", gab Bolt zu: "Wirklich schlimm, schwacher Start – einfach alles war nicht perfekt." Bis zur WM in London (4. bis 13. August) soll alles stimmen. SID

Melanie Bauschke nach Muskelfaserriss auf dem Weg zurück

Einen Tag nach dem Diamond League-Meeting in Oslo (Norwegen) war Weitspringerin Melanie Bauschke zum MRT gegangen, um das Ausmaß ihrer Verletzung feststellen zu lassen. Die Diagnose lautete ein 7,2 Zentimeter langer Muskelfaserriss in der Oberschenkelrückseite. Seit gut einer Woche befindet sich die 28-Jährige in Reha am Oympiastützpunkt Berlin und kann sich über Fortschritte freuen. Neben Sprinten sind auch schon wieder kleine Sprünge möglich. "Unglaublich, wie schnell der Heilungsprozess vonstatten ging", meinte die Berlinerin am Dienstag auf Facebook.

Tobias Giehl muss unters Messer

Langhürdler Tobias Giehl (LG Stadtwerke München) muss operiert werden. "Ich muss heute leider nochmal unters Messer", teilte der EM-Halbfinalist von Amsterdam (Niederlande) über 400 Meter Hürden am Dienstag auf <link https: www.facebook.com langhuerdler posts _blank>Facebook mit. "Es hat sich herausgestellt, dass die linke Hüfte genauso geschädigt ist wie die rechte." Der 25-Jährige hofft, bald wieder laufen zu können.

Tero Pitkämäki setzt sich hinter DLV-Trio fest

Der Finne Tero Pitkämäki hat am Wochenende über alle Ligen der Team-Europameisterschaften hinweg in Vaasa (Finnland; zweite Liga) für das wohl stärkste Resultat gesorgt. Der Speerwerfer siegte mit Meisterschaftsrekord von 88,27 Metern und rückte in der Weltbestenliste auf Rang vier hinter das starke DLV-Trio Thomas Röhler (LC Jena), Johannes Vetter (LG Offenburg) und Andreas Hofmann (MTG Mannheim). eme/aj

Finale Teilnehmerlisten für Senioren-DM veröffentlicht

Die überarbeiteten Teilnehmerlisten für die Deutschen Senioren-Meisterschaften sind nun veröffentlicht und online abrufbar. Die Titelkämpfe der besten deutschen Masters-Leichtathleten finden von 30. Juni bis 2. Juli in Zittau statt. <link http: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail dm-senioren-2 _blank>Zu den Teilnehmerlisten.

Die DLV Jugend präsentiert:

<link jugend uebung-der-woche>Übung der Woche: Stabsprung in die Weitsprung-Grube

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024