| Schulsportpreis

„JuLe macht SchuLe“: Bis 31. März bewerben!

Bereits seit dem 1. Oktober 2016 können sich Schulen gemeinsam mit Vereinen für den Schulsportpreis „JuLe macht SchuLe“ zum Thema „Jugend trainiert für Olympia – Eine Chance für Schulen und Vereine“ bewerben. Nun sind es noch drei Wochen bis zum Bewerbungsschluss am 31. März 2017 – Endspurt für Bewerbungen!
Katharina Schulz

Die Jury von „JuLe macht SchuLe“ freut sich auf zahlreiche Bewerbungen aus ganz Deutschland. Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) bedankt sich für jede einzelne Bewerbung. Denn jede Schule, die sich bewirbt, erhält ein „Dankeschön-fürs-Mitmachen“-Paket mit zahlreichen Materialien für den Sportunterricht und den außerunterrichtlichen Schulsport, wie zum Beispiel die beiden Bände „Leichtathletik in der Schule“.

Außerdem wird unter allen Bewerbern eine Fortbildungsveranstaltung zu einem Leichtathletik-Wunschthema verlost. Hier kommen ein bis zwei Referenten der DLJ direkt zur ausgelosten Schule und werden die Sportlehrkräfte und weitere interessierte Lehrkräfte für die Leichtathletik begeistern.

Für die drei Gewinnerschulen wartet außerdem ein Preisgeld von insgesamt 6.000 Euro. Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall. Alle Informationen zum Schulsportpreis „JuLe macht SchuLe“ gibt es <link https: www.leichtathletik.de jugend jule-macht-schule _blank>hier. Direkt zu den Bewerbungsunterlagen geht es <link https: www.leichtathletik.de jugend jule-macht-schule bewerbung _blank>hier.

JuLe, das Maskottchen der Deutschen Leichtathletik-Jugend, wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024