| Landesmeisterschaften

Nadja Käther schrammt an Hallen-EM-Norm vorbei

Das Glück war Nadja Käther auch am zweiten Tag der Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein nicht ganz zugeneigt.
Markus Tischler

Im Weitsprung-Wettbewerb flog die HSV-Athletin bereits im ersten Durchgang auf 6,54 Meter, konnte in den weiteren fünf Versuchen die EM-Norm von 6,55 dann aber nicht mehr knacken.

„Ich hätte die Norm natürlich gerne abgehakt, aber ich merke, dass die Form da ist“, sagte die Hamburgerin, die neben drei ungültigen Sprüngen noch 6,50 Meter und 6,45 Meter zu Buche stehen hatte.

Anne Kesselring wieder dabei

Über 800 Meter setzte sich unterdessen Johanna Schulz vom SC Rönnau 74 in 2:09,39 Minuten gegen Anne Kesselring vom Lauf Team Haspa Marathon Hamburg (2:09,88 min) durch. Für die Neu-Hamburgerin war es der erste Lauf auf der Rundbahn seit den Deutschen Meisterschaften im Juli des vergangenen Jahres.

Achillessehnenprobleme auf der einen Seite, ein Fulltime-Job auf der anderen haben zu einem reduzierten Trainingspensum der Mittelstrecklerin geführt. „Ich bin am Donnerstag 10x100 Meter gelaufen“, sagte Anne Kesselring nach dem Rennen über die derzeitige Belastungsintensität und schob hinterher: „Aber ich bin froh, dass ich wieder dabei bin. Eine Hallensaison werde ich jedoch nicht bestreiten.“

Auch der Titel bei den Frauen über 3.000 Meter ging nach Schleswig-Holstein. Maya Rehberg (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) siegte in 9:32,17 Minuten.

Die Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisrubrik

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024