| Cross

Richard Ringer wieder vorn beim Olympia-Alm-Cross

Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen) hat am Sonntag bei der zweiten Auflage des Olympia-Alm-Cross im Münchner Olympiapark seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholt.
pm/fc

Er kam auf den 6,6 Kilometern zehn Sekunden vor dem Deutschen Crossmeister Manuel Stöckert (SC Ostheim/Rhön), der erstmals in München antrat, ins Ziel. Den dritten Platz im Top-Lauf sicherte sich Getachew Endisu (LAC Quelle Fürth).

Bei den Frauen siegte die Regensburgerin Julia Kick (LG Telis Finanz Regensburg) vor Domenika Mayer (LAC Quelle Fürth) und der Tschechin Marketa Podperova.

Insgesamt stellten sich 391 Teilnehmer auf unterschiedlichen Strecken den Herausforderungen eines Crosslaufes auf einer anspruchsvollen Piste. Das war einer neuer Teilnahmerekord.

Auch Flüchtlinge am Start

Am Start waren auch eine Gruppe junger Flüchtlinge aus dem Irak, Afghanistan, Äthiopien und Syrien, die vom Projekt Justland Wohnen betreut werden, und eine Gruppe Schüler aus dem SOS Kinderdorf Dießen.

Hunderte Zuschauer verfolgten bei sonnigem Wetter mit milden Temperaturen, aber böigem Wind die einzelnen Läufe.

Besonderen Spaß hatten Zuschauer wie Teilnehmer am erstmals ausgetragenen Barfußlauf. Für sie hieß es Natur pur auf einer 1.200 Meter langen Runde. Zum Lohn gab es für alle eine Fußsohle aus Lebkuchen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024