| DM-Absage

Sebastian Bayer muss für Kassel passen

Weitspringer Sebastian Bayer wird am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften nicht an den Start gehen. Der dreimalige Europameister hofft aber weiter auf eine Olympia-Teilnahme.
Jan-Henner Reitze

Die Acht-Meter-Marke hat Sebastian Bayer (Hamburger SV) zuletzt 2014 übertroffen. Bei Olympia 2012 hatte der Weitspringer Rang fünf belegt und sich kurz zuvor in Helsinki (Finnland) den Titel bei den Europameisterschaften geholt, den er in der Halle schon 2009 und 2011 gewonnen hatte.

Als es im vergangenen Jahr nicht so recht vorwärts ging, entschloss sich der 30-Jährige zu einem langfristigen Aufbau in Richtung Olympia in Rio (Brasilien; 12. bis 21. August). Einen Wettkampf hat der Hallen-Europarekordler in diesem Sommer allderings noch nicht bestritten und auch bei der DM ist noch keine Weitenjagd möglich. "Jetzt habe ich jeden Tag zusammen mit meinem Team gearbeitet und leider kommen die Deutschen Meisterschaften am Wochenende in ‪‎Kassel‬ etwas zu früh für mich", schreibt Sebastian Bayer auf <link https: www.facebook.com sebastian-bayer-115394551821025 _blank>Facebook.

Der Traum von der dritten Olympia-Teilnahme ist aber noch nicht abgehakt. "Ich werde weiterhin bis zum letzten Tag alles dafür geben. Nach diesem kleinen Dämpfer, werde ich Anlauf auf die ersten/nächsten Wettkämpfe nehmen, damit ich dann hoffentlich bereit bin, um auch die Norm anzugreifen."

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024